Beängstigendes Verschwinden von Mutter (41) und Tochter (16): Wie vom Erdboden verschluckt

Beängstigendes Verschwinden von Mutter (41) und Tochter (16): Wie vom Erdboden verschluckt
+
So sollten Sie Ihre Unterlagen nie tackern.

Lifehack

Sie tackern Unterlagen immer so? Das ist falsch!

Der Tacker gehört zu den liebsten Büroutensilien der Deutschen. Doch leider gibt es jetzt eine traurige Nachricht: Fast jeder benutzt ihn falsch!

Ok, die Zeiten, in denen Büro-Unterlagen im großen Stil getackert und in Ordnern abgeheftet wurden, ist langsam vorbei. Und trotzdem nutzen wir den Tacker gerne, um Unterlagen, etwa für Meetings, zusammenzuheften und so für weniger Chaos im Blätterwald zu sorgen.

Fast jeder tackert seine Unterlagen falsch

Es ist ja auch wirklich praktisch: In der linken oberen Ecke angesetzt, hält die Metallklammer des Tackers oft zehn, zwanzig oder gar noch mehr Blätter zusammen. Ein Traum für Ordnungsliebende! Dabei kann man doch nicht viel falsch machen, oder? Oh doch. 

Die Krux bei der Geschichte kommt nämlich dann ans Tageslicht, wenn Sie die Unterlagen in einem Ordner ablegen: Blättern mit getackerter Ecke? Fast unmöglich . Die Unterlagen müssen erst umständlich wieder aus dem Ordner gekramt werden, um sie durchzusehen. Doch für dieses "First-World-Problem" gibt es tatsächlich eine Lösung.

Auch interessant: An diesem Büro können sich Arbeitgeber ein Vorbild nehmen.

Lifehack: So heften Sie Ihre Unterlagen richtig ab

Wer seine Unterlagen am linken Rand in der Mitte tackert, der kann auch dann in seinen Unterlagen blättern, wenn diese mit vielen anderen Din A4-Seiten im Ordner abgelegt sind. Ein einfacher, aber genialer Trick fürs Büro und Zuhause.

Lesen Sie auch: Bürokaffee: Um diese Uhrzeit sollten Sie ihn auf keinen Fall trinken.

Wollen Sie über aktuelle Karriere-News auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie unserer Branchenseite auf dem Karriereportal Xing.

Elf Dinge, die erfolgreiche Menschen jeden Morgen im Büro machen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Ausbildungsordnung für Gebäudereiniger
Im Zuge der Digitalisierung verändern sich viele Berufe. Das gilt auch für den Job des Gebäudereinigers. Eine neue Ausbildungsverordnung soll nun dafür sorgen, dass …
Neue Ausbildungsordnung für Gebäudereiniger
Wie viele Überstunden machen die Deutschen?
Überstunden gehören in vielen Unternehmen Deutschlands zum Arbeitsalltag. Eine Studie eröffnet nun, wie viele wir tatsächlich anhäufen - und was in den letzten zehn …
Wie viele Überstunden machen die Deutschen?
"Ich brauche nicht alles zu wissen": Chef schreibt Mitarbeitern - die sind begeistert
Dass wir alle nur Menschen sind und ein Leben neben dem Büro haben, hat "Wunderman"-Chef erkannt - und fördert die Work-Life-Balance.
"Ich brauche nicht alles zu wissen": Chef schreibt Mitarbeitern - die sind begeistert
Chef feuert alle Mitarbeiter - der Grund ist mehr als kurios
Dieser Chef bringt derzeit alle zum Staunen: Der Bus-Unternehmer feuert kurzerhand alle Mitarbeiter. Der Grund macht fassungslos.
Chef feuert alle Mitarbeiter - der Grund ist mehr als kurios

Kommentare