+

Kuriose Stellenanzeige

Bier-Praktikant gesucht: Wer bekommt den schönsten Job der Welt?

  • schließen

Falls Sie gerne Bier trinken, essen, in der Welt herumkommen und dabei auch noch Geld verdienen möchten: Eine amerikanische Gastro-Kette bietet genau das in einer aktuellen Ausschreibung.

Manche Berufsbeschreibungen sind fast zu schön, um wahr zu sein: Die Kette "World of Beer" aus den USA hat nun eine Stellenausschreibung veröffentlicht, der sich den Sommer über mit Bier und Essen beschäftigt. Genauer gesagt geht es dabei um Craft Bier.

Traumjob Biertester: Das verspricht die Stellenbeschreibung

Wir suchen nach drei "Drink it"-Praktikanten, die im Sommer herumreisen und nach dem besten Craft Bier und Essen Ausschau halten. Wir schicken dich auf die Straße und um die Welt um die besten Bier-Geschichten einzufangen - via Blogs, Video, Fotos, Facebook, Twitter, Vines, Periscope oder was auch immer sonst für die Geschichte sinnvoll wäre.

Immerhin wird den Biertester einiges an Social-Media-Skills abverlangt. Schließlich soll am Ende eine Geschichte herauskommen, die "World of Beer" auch für ihre eigenen Werbe-Zwecke verwenden kann.

Weiterhin heißt es in der Beschreibung:

Du solltest bereit sein...

  • Alles über Bier zu lernen
  • Neue Dinge auszuprobieren, Blog-Beiträge zu schreiben, Fotos und Videos zu machen, mit Twitter, Vine, Instagram und Facebook zu arbeiten
  • Im In- und Ausland zu reisen, Brauereien und Bier-Festivals zu besuchen
  • Vor der Kamera zu stehen und deine Geschichte mit World-of-Beer-Fans im ganzen Land zu teilen
  • Eine schöne Zeit zu haben und fantastische Biere in beneidenswerten Orten zu probieren!

Das Praktikum wird mit 12.000 Dollar vergütet, Essen, Logis und Reisekosten sind inklusive. Die Bewerbungsfrist läuft übrigens nur noch bis zum 26. März: Bier-Spezialisten sollten sich also beeilen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Richter sagen Stopp: Keine Spähsoftware auf Firmenrechner
Für Millionen Arbeitnehmer gehören Laptop, Tablet, Smartphone zum Alltag. Sie produzieren eine Flut digitaler Daten, die sich heimlich überwachen lassen - auch für …
Richter sagen Stopp: Keine Spähsoftware auf Firmenrechner
Gelb, Grün, Blau: So wirken Farben im Büro
Überall nur weiße Wände. So wirkt ein Büro auf viele zu steril. Farben verändern die Stimmung. Doch aufgepasst: Nicht jeder Ton wirkt an jeder Stelle des Raums gleich.
Gelb, Grün, Blau: So wirken Farben im Büro
Restplatz-Börsen für Studienbewerber starten
Letzte Chance für Studieninteressierte: Wer noch keinen Studienplatz für das kommende Wintersemester gefunden hat, kann jetzt auf den Restplatz-Börsen fündig werden.
Restplatz-Börsen für Studienbewerber starten
Popkultur studieren? Das geht bald an der Uni des Saarlandes
Das Saarland will sich als Hochburg für Popkultur bundesweit einen Namen machen. An der Universität kann Pop studiert werden. Zudem geht ein großes neues Kulturfestival …
Popkultur studieren? Das geht bald an der Uni des Saarlandes

Kommentare