+
IHK jobfit! in München: Am 26.11.2016 ist es wieder so weit.

Jobmesse in München

Fit für den Traumjob? Auf zur IHK jobfit! in München

Am Samstag, 26.11.2016 findet in München wieder die IHKjobfit! statt. Gut 120 renommierte Ausbildungsbetriebe stellen an diesem Tag über 200 Berufsbilder und duale Studiengänge vor.

Die große Ausbildungsmesse wird von der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern (IHK) in Kooperation mit der Agentur für Arbeit München angeboten, um kommenden Azubi-Jahrgängen schon im Vorfeld bei der Berufswahl zu helfen und einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.

IHKjobfit! – Ausbildungsmesse für Schüler

Samstag, 26. November 2016, 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr

MVG Museum München, Ständlerstraße 20, 81549 München*

Infos und Anmeldung unter ihkjobfit.de

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Vorabschluss- und Abschlussklassen aller Mittel- und Realschulen, Gymnasien und FOS/BOS aus Stadt und Landkreis München – gerne mit Eltern. Der Eintritt ist frei. An den Messeständen gibt es die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mit Azubis, Ausbildern oder Personal-Chefs des favorisierten Unternehmens zu reden. Außerdem gibt es viele Vorträge, Workshops und tolle ganztägiges Programm:

Style-Beratung

Tipps von Fachleuten für das richtige Styling fürs Bewerbungsgespräch: „Was passt zu dir? Wie willst du in Erinnerung bleiben? Wie kleidest du dich angemessen, ohne dich zu „verkleiden“?“

Profi-Fotoshooting

Selfie oder zugeknöpft mit Anzug und Krawatte? Profi-Fotografen zeigen beim kostenlosen Fotoshooting, wie das perfekte Bewerbungsfoto aussieht.

Bewerbungscheck

Wie wirkt die Bewerbung auf andere? Auf was achten die Unternehmen? Experten prüfen die Bewerbungs-Unterlagen und geben wichtige Tipps für die Bewerbung.

Info-Point für Eltern

„Wie kann ich meine Tochter/ meinen Sohn bei der Berufswahl unterstützen?“ Vorträge und individuelle Beratungen für Eltern.

Special Guest: freshtorge

Als Special Guest wird dieses Jahr YouTube-Star freshtorge vor Ort sein. Er wird nicht nur für Selfies und Autogramme zur Verfügung stehen, sondern auch von seiner eigenen Karriere, den Umgang mit den Medien und dem Wert einer Ausbildung erzählen. Am Messetag wird außerdem eine exklusive Meet & Greet Session mit ihm verlost.

Berufs- und Bewerbungs-Coaching

Ein Coaching von Fachleuten hilft Selbsteinschätzung und Orientierung bei der Berufswahl zu schärfen – um von Beginn an, den Beruf zu finden, der passt. Übrigens: Schon vor der Messe kann online ein individuelle Berufscoaching vereinbart werden, um sich so optimal auf die Messe vorzubereiten. Termine gibt es auf der Webseite ihkjobfit.de.

Tipp

Jetzt schon kostenfrei online anmelden, um langes Anstehen beim Einlass zu vermeiden und sich ein erfrischendes Freigetränk zu sichern.Die Teilnahme am Coaching und der Messeintritt sind frei.

Alle Infos zur Messe und Online-Anmeldung unter ihkjobfit.de

*Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram 17 Haltestelle Schwanseestraße, Bus 139 und 145 Haltestelle Ständlerstraße

Impressionen der IHK jobfit!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auch Arbeitnehmer muss fristlose Kündigung begründen
Wenn man als Arbeitnehmer einen besseren Job in Aussicht hat, will man schnellstmöglich wechseln. Doch eine fristlose Kündigung lässt sich nicht ohne Weiteres …
Auch Arbeitnehmer muss fristlose Kündigung begründen
Die meisten Studenten wollen bis zum Master
Ist der Bachelor erstmal in der Tasche, wollen die meisten Studenten auch den Master machen. Das geht aus einer Befragung der Universität Maastricht hervor. Abschlüsse …
Die meisten Studenten wollen bis zum Master
Kurios: So dreist haben Eltern Schulen verklagt
Wegen einer Sportnote die Schule verklagen? Oder wegen eines Klassenausflugs? Für viele Eltern undenkbar - und doch sind diese kuriosen Fälle nichts besonderes.
Kurios: So dreist haben Eltern Schulen verklagt
Mit Grippe ins Büro? Wieso kranke Mitarbeiter zuhause bleiben sollten
Krank sein ist lästig - doch krank arbeiten macht laut Experten noch weniger Sinn. Warum da so ist, und warum sich trotzdem so viele zur Arbeit schleppen.
Mit Grippe ins Büro? Wieso kranke Mitarbeiter zuhause bleiben sollten

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.