+
Die fünf beliebtesten Arbeitgeber in München wurden ausgewertet.

Karriere in der Landeshauptstadt

Überraschender Platz 1: In welchen Unternehmen Münchner am liebsten arbeiten

  • schließen

München gilt nicht grundlos als Wirtschaftsmetropole: In der Automobilindustrie, aber auch in vielen anderen Bereichen stehen Münchner Unternehmen bei Mitarbeitern hoch im Kurs.

Das Karriereportal Glassdoor.de hat sich auf Münchens Arbeitsmarkt umgesehen und auf Basis der Community-Bewertungen die beliebtesten Arbeitgeber der Landeshauptstadt herausgefunden. Die Arbeitnehmer konnten ihren Job, ihr Arbeitsumfeld und ihren Arbeitgeber bewerten. Die durchschnittliche Arbeitgeberbewertung auf dem Karriereportal liegt bei einem Wert von 3,3.

Platz 5: BMW

Mit 4, 2 Sternen bekam der Automobilriese den fünften Platz in dem Ranking. Mitarbeiter bewerteten BMW vorwiegend sehr positiv. Vor allem kann man sich in den Bayerischen Motoren Werken den Beurteilungen zufolge wohl über gute Kollegen und Teams, Entwicklungsmöglichkeiten der eigenen Fähigkeiten und geregelte Arbeitsabläufe freuen. So schreibt ein User der Community zu Beispiel: „Tolles Team, egal in welchem Bereich man beschäftigt ist. BMW hält große Herausforderungen für jeden bereit. Das Unternehmen bringt immer großartige Innovationen hervor, nicht nur für den Kunden und das Produkt, sondern auch intern für Zusammenarbeit und Prozesse. Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für jeden und in allen Bereichen.“

Platz 4: MAN

Das gute Arbeitsklima und freundliche Kollegen verhalfen MAN im Ranking zu 4,4 Sternen. Zudem seien die Erfahrungen des Unternehmens, der Schutz der Arbeitnehmer und ein solides Gehalt Gründe, warum es MAN auf Platz 4 schaffte. Ein IT-System-Administrator bei MAN in München schreibt: „Ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Freundliche Kollegen mit entsprechender Fachkompetenz, Sozialkompetenz in jeder Abteilung des Konzerns. Auch auf externe Mitarbeiter wurde und wird eingegangen, persönliche Fähigkeiten gefördert, aber auch gefordert."

Platz 3: top itservices

top itservices ist ein Personal- und Servicedienstleister mit mehreren Standorten bundesweit und international. Die sehr strukturierte Arbeitsweise, viel Erfahrung und klare Strukturen bringen das Unternehmen in der Bewertung mit durchschnittlich 4,5 Sternen auf Platz 3. „Die Strategie der Company ist transparent und nachvollziehbar und wird aktiv kommuniziert, damit alle das gleiche Ziel vor Augen haben", schreibt ein Nutzer über top itservices. "Die Entwicklungsmöglichkeiten sind, wie es man sich selber wünscht – hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und es stehen jedem alle Möglichkeiten offen."

Platz 2: BSH Hausgeräte

"Tolle Produkte, viel Markenpower, Marktführer, tolle Innovationen, sehr nette Kollegen, konnte sehr viel Verantwortung übernehmen und habe dadurch viel gelernt", so ein BSH Hausgeräte-Mitarbeiter aus München. Stabilität, Nachhaltigkeit und interessante Aufgaben schätzen zudem laut Ranking die Mitarbeiter des Unternehmens.

Platz 1: Stylight

Der erste Platz geht mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,0 Sternen an das Lifestyle-Magazin Stylight. Als sehr guter Arbeitgeber wird das Unternehmen von Mitarbeitern beschrieben. Besonders gelobt wird hierbei auch das Engagement der Mitarbeiter und die vielen Möglichkeiten, sich mit Kollegen inhaltlich auszutauschen. Darüber hinaus sei das Verhältnis der Kollegen untereinander sehr gut. "Sehr starke und positive Firmenkultur, alle Kollegen sind freundlich und kompetent, viele spannende Herausforderungen, es wird sehr schnell viel Verantwortung an die Mitarbeiter übergeben", schreibt ein Mitarbeiter. "Sehr viele Team-Events, persönliches Weiterbildungsbudget, das Wohlergehen des Mitarbeiters steht im Vordergrund."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kamera in Umkleidekabine: Fristlose Kündigung wirksam
Ein Trainer hat gegenüber seiner Mannschaft eine Vorbild- und Pflichtfunktion. Diese kann jedoch auch sehr schnell verletzt werden. In der Folge ist eine Kündigung …
Kamera in Umkleidekabine: Fristlose Kündigung wirksam
Krank im Job: Was Arbeitnehmer beachten müssen
Kopfschmerzen, verstopfte Nase, schwere Glieder - wer sich so fühlt, gehört ins Bett und nicht ins Büro oder auf die Baustelle. Doch so schwer es auch fällt, sich krank …
Krank im Job: Was Arbeitnehmer beachten müssen
Studieren auf Englisch an deutschen Unis
Wer auf Englisch studieren will, muss nicht ins Ausland gehen: Auch in Deutschland gibt es zahlreiche englischsprachige Studiengänge. Beim Berufseinstieg kann das von …
Studieren auf Englisch an deutschen Unis
Auch Arbeitnehmer muss fristlose Kündigung begründen
Wenn man als Arbeitnehmer einen besseren Job in Aussicht hat, will man schnellstmöglich wechseln. Doch eine fristlose Kündigung lässt sich nicht ohne Weiteres …
Auch Arbeitnehmer muss fristlose Kündigung begründen

Kommentare