+
Das „Le Méridien“ bietet sehr speziellen Weihnachtsschmuck.

Kunstvolle Weihnachtsdekoration lädt zum Staunen ein

Le Méridien: Adventskalender aus Gummistiefeln

Die Adventszeit ist geprägt von der Erwartung auf das bevorstehende Weihnachtsfest und damit auch immer wieder voller Überraschungen. Das gilt in ganz besonderer Weise für das Hotel „Le Méridien München“ am Hauptbahnhof.

Gummistiefel-Adventskalender

Denn wer hat schon einmal einen Adventskalender aus 24 verschieden bestückten Gummistiefeln gesehen, aus denen er sich auch noch etwas herausstibitzen kann?

Außergewöhnliche Weihnachtsdekoration

In diesem Jahr präsentiert das Hotel den etwas anderen Weihnachtsschmuck: Während der Gast klassischerweise einen großen Christbaum mit dicken roten Kugeln vermuten würde, kann er sich im „Le Méridien München“ zur Abwechslung von einer ganz ungewöhnlichen und daher umso reizvolleren Deko einstimmen lassen. Wenn er einfach einmal neugierig hereinschaut, empfängt ihn mitten in der Lobby eine spiralförmige, weihnachtliche Installation, die sogar begehbar ist. Eine zweieinhalb Meter hohe Schnecke, deren Wände aus ineinander verschränkten, weiß lackierten Holzstämmen mit Astansätzen und blau-silbernen Kugeln gebildet werden, lädt dazu ein nachzuschauen, was einen innen erwartet. Dadurch wird das kommende Weihnachtsfest auf eine sehr kunstvolle Art und Weise in Szene gesetzt.

Ausgefallene Geschenkideen

Damit die Gäste aus dem Staunen beim Herumschlendern erst gar nicht herauskommen, wurden auch andere Dekorationselemente wie moderne Weihnachtsbäume aus Metallstäben und Schnüren von der Floristin Lydia Paul nicht nur dazu kreiert, dass die Besucher sie bestaunen. Auf der Suche nach einer ausgefallenen Geschenkidee kann man sie – wie auch andere Deko-Gegenstände während des Jahres – im Hotel erwerben.

Genießen Sie Köstlichkeiten in der "le bar"

Weitere Informationen:

Telefon: 089 - 24 22-21 91
Internet: www.lemeridienmunich.com

Dieses vorweihnachtliche Event der besonderen Kategorie ist also schonAnlass genug, in der Bayerstraße 41 vorbeizukommen und sich das Spektakel im „Le Méridien München“ anzuschauen. Das ist außerdem dann natürlich auch eine willkommene Gelegenheit, sich bei einem Glas Wein in der „le bar“ in einer außergewöhnlichen Atmosphäre schon vor dem Fest verzaubern zu lassen und dort – etwa nach einem Einkaufsbummel in der Innenstadt oder nach einer Bahnfahrt – die Köstlichkeiten zu genießen, die das erfahrene Küchenteam des Hotels für seine Gäste zusammengestellt hat.

Besonderes Programm in der Advents- und Weihnachtszeit

An allen vier Adventswochenenden werden im feinen Restaurant „le potager“ wechselnde 4-Gänge-Menüs serviert sowie an den Sonntagen von 6.30 bis 14.30 Uhr das „longest breakfast in town“.

In der Silvesternacht geht es nach dem kulinarischen Highlight in die Geldermann- Sektbar „Bubble Fever“.

Am Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen ist dann ab 18 Uhr jeweils ein festliches 5-Gänge-Menü angerichtet. Schließlich bietet das Hotel am letzten Tag im Jahr noch ein ganz besonderes Highlight: die „one brilliant night“at Le Méridien München mit Champagnerempfang ab 19 Uhr, 6-Gänge-Menü inklusive Illy-Sensation und einer herrlichen Auswahl an Petits Fours. Und dann ist noch lange nicht Schluss: Nach dem kulinarischen Highlight im „le potager“ geht es in „le bar“ mt DJ und einer Geldermann-Sektbar „Bubble Fever“ weiter.

kre

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krankenkassen bemängeln Kostenschub bei Krebsmedikamenten
Es ist eine ethisch heikle Frage: Was ist es wert, wenn die Medizin einem Todkranken Hoffnung auf wenige Monate längeres Leben macht - aber für einen hohen Preis und mit …
Krankenkassen bemängeln Kostenschub bei Krebsmedikamenten
Wie kaufe ich eigentlich Bitcoin?
Der Bitcoin-Boom hat auch die Deutschen erfasst. Viele fragen sich nun: Wo und wie kann ich die Kryptowährung erwerben? Das alles erfahren Sie hier.
Wie kaufe ich eigentlich Bitcoin?
Genial: Dieser Schokokuchen hat nur zwei Zutaten
Ein Schokokuchen macht glücklich. Aber wenn man weder Zutaten, noch Zeit hat, kann aus Lust schnell Frust werden. Dieses geniale Rezept ist die Rettung.
Genial: Dieser Schokokuchen hat nur zwei Zutaten
Auf welche Fristen Mieter achten sollten
Ob Rückzahlung der Mietkaution oder Erstattung einer Schönheitsreparatur - wollen Mieter Ansprüche gegen den Vermieter erheben, sind sie an Fristen gebunden. Oft bleibt …
Auf welche Fristen Mieter achten sollten

Kommentare