Wimbledon-Siegerin und Ex-Graf-Rivalin mit nur 49 Jahren gestorben

Wimbledon-Siegerin und Ex-Graf-Rivalin mit nur 49 Jahren gestorben
+
Bei Senioren sollten die Shorts nicht zu kurz geraten. Am besten endet sie knapp über dem Knie. Foto: Jens Kalaene/dpa

Im gesetzteren Alter

Kurze Männerhosen sollten kurz über dem Knie enden

Sollten Männer kurze Hosen tragen? Ab einem bestimmten Alter und im Büro nicht ohne ein paar Dinge zu beachten, das rät Stilberaterin Petra Schreiber. Außerdem gibt es auch luftige und angenehm zu tragende Alternativen.

Schmitten (dpa/tmn) - Kurze Hosen sind an heißen Tagen im Sommer sehr beliebt. Selbst in manchen Büros trifft man heute Männer mit Shorts.

Aber kann man auch im gesetzteren Alter noch kurze Hosen tragen? "Kommt darauf an", sagt die Stilberaterin Petra Schreiber. "Wenn man die eigenen Beine mag, ist das in der Freizeit vollkommen in Ordnung." Im Büro rät sie dagegen unbedingt davon ab.

Die Hosen sollten allerdings nicht zu kurz sein: "Eine gute Länge endet knapp über dem Knie." Wer keine kurzen Hosen tragen mag, kann im Sommer auf eine helle Chino oder Leinenhose ausweichen. Baumwollstoffe sind luftig. Mikrofasermischungen lassen einen im Sommer schnell schwitzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist das die dreisteste Bewerbung aller Zeiten? 
Ein Bistro-Betreiber in Österreich sucht neue Mitarbeiter. Doch mit dieser Bewerbung hat er wohl in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Ist das die dreisteste Bewerbung aller Zeiten? 
Muss ich eigentlich für Leitungswasser im Restaurant bezahlen?
Oft bestellen Gäste im Restaurant nur Leitungswasser, weil sie etwas Geld sparen wollen - und haben das Wasser dann trotzdem auf der Rechnung. Ist das eigentlich erlaubt?
Muss ich eigentlich für Leitungswasser im Restaurant bezahlen?
Schock: Das haben 16 Jahre Magersucht aus dieser Frau gemacht
Sie ist erst 28 Jahre alt – doch leidet bereits seit 16 Jahren Höllenqualen: Sie kämpft gegen die gefährliche Krankheit Magersucht. Ärzte bangen um ihr Leben.
Schock: Das haben 16 Jahre Magersucht aus dieser Frau gemacht
Bündelung von Gesundheitskosten bringt Steuervorteil
Eine neue Brille muss her? Dann kann es sich lohnen zusammenzurechnen, wie viel man in einem Jahr schon für die Gesundheit ausgegeben haben. Denn das Finanzamt beteiligt …
Bündelung von Gesundheitskosten bringt Steuervorteil

Kommentare