+
Romantisch - oder schnulzig? Für viele Frauen ist eine Liebesbotschaft zwischendurch wichtiger als zum Beispiel ein selbstgeschriebenes Gedicht. Foto: Patrick Pleul

Liebe Gesten statt Schmuck: Was Frauen romantisch finden

Düsseldorf (dpa/tmn) - Gute Nachrichten für alle Männer, die es mit Gedichten nicht so haben: Selbstgeschriebenes finden nicht so viele Frauen toll, wie Mann vielleicht glauben würde. Ein Kurztrip zur Pommesbude tut es möglicherweise auch.

Blumen, teurer Schmuck und eigene Gedichte: Darauf können Männer getrost verzichten. Denn unter Romantik verstehen viele Frauen etwas anderes. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact hervor. Demnach finden nur 5 Prozent der Frauen ein selbst geschriebenes Lied oder Gedicht romantisch. Ebenfalls nur 5 Prozent können sich für eine öffentliche Liebeserklärung erwärmen. Ein teures Schmuckstück finden noch weniger romantisch (3 Prozent).

Für die meisten ist stattdessen Alltagsromantik wichtig: Eine Liebesbotschaft zwischendurch oder ein Frühstück im Bett erweicht die Mehrheit der Frauenherzen (55 Prozent). Vom Mann spontan entführt zu werden - ins Kino oder auch nur zur Pommesbude - finden immerhin noch 30 Prozent romantisch. Für die Erhebung im Auftrag der Online-Partneragentur Parship wurden 517 Frauen zwischen 18 und 65 Jahren befragt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Postfiliale daheim: Wie funktionieren Paketkasten?
Die Deutschen bestellen Ihre Waren immer häufiger online - doch Arbeitende haben kaum Zeit, die Pakete selbst entgegen zu nehmen: Sind Paketkasten die Lösung?
Postfiliale daheim: Wie funktionieren Paketkasten?
Bitcoin-Guru packt aus: Wer diese Fehler vermeidet, wird reich
Der Bitcoin-Kurs ist in den vergangenen Wochen auf neue Rekordhöhen geschossen. Doch viele Anleger gehen grundlegend falsch vor. Ein Finanzexperte klärt auf.
Bitcoin-Guru packt aus: Wer diese Fehler vermeidet, wird reich
Plätzchenzeit: Darum sollten Sie besser nicht rohen Teig naschen
Klebrig, süß und lecker: Es gibt wohl für Naschkatzen nichts Schöneres, als beim Plätzchenbacken rohen Teig zu naschen. Doch das kann böse ins Auge gehen.
Plätzchenzeit: Darum sollten Sie besser nicht rohen Teig naschen
Junge Frau verliert fast Hälfte ihres Gewichts - ganz ohne Diät
Eine junge Frau wiegt 120 Kilo – und hat genug davon. Sie halbiert schließlich fast ihr Gewicht – ohne zu hungern. Stattdessen setzt sie auf eine bewährte Methode.
Junge Frau verliert fast Hälfte ihres Gewichts - ganz ohne Diät

Kommentare