+
Romantisch - oder schnulzig? Für viele Frauen ist eine Liebesbotschaft zwischendurch wichtiger als zum Beispiel ein selbstgeschriebenes Gedicht. Foto: Patrick Pleul

Liebe Gesten statt Schmuck: Was Frauen romantisch finden

Düsseldorf (dpa/tmn) - Gute Nachrichten für alle Männer, die es mit Gedichten nicht so haben: Selbstgeschriebenes finden nicht so viele Frauen toll, wie Mann vielleicht glauben würde. Ein Kurztrip zur Pommesbude tut es möglicherweise auch.

Blumen, teurer Schmuck und eigene Gedichte: Darauf können Männer getrost verzichten. Denn unter Romantik verstehen viele Frauen etwas anderes. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact hervor. Demnach finden nur 5 Prozent der Frauen ein selbst geschriebenes Lied oder Gedicht romantisch. Ebenfalls nur 5 Prozent können sich für eine öffentliche Liebeserklärung erwärmen. Ein teures Schmuckstück finden noch weniger romantisch (3 Prozent).

Für die meisten ist stattdessen Alltagsromantik wichtig: Eine Liebesbotschaft zwischendurch oder ein Frühstück im Bett erweicht die Mehrheit der Frauenherzen (55 Prozent). Vom Mann spontan entführt zu werden - ins Kino oder auch nur zur Pommesbude - finden immerhin noch 30 Prozent romantisch. Für die Erhebung im Auftrag der Online-Partneragentur Parship wurden 517 Frauen zwischen 18 und 65 Jahren befragt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Wildlebende Tiere sind auf eine ausreichende Frischwasserzufuhr angewiesen. Im Sommer sind natürliche Wasserstellen jedoch rar. Balkon- und Gartenbesitzer können da …
Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
So werden Sie braune Ablagerungen in der Toilette im Nu los
Um diese Hausarbeit reißt sich wirklich keiner - das Kloputzen. Doch wenn braune Ablagerung die Toilette verunreinigen, muss Hand angelegt werden. Wir haben Tipps.
So werden Sie braune Ablagerungen in der Toilette im Nu los
Mit diesen einfachen Mitteln besiegt Fitness-Star ihre hartnäckige Akne
Als ihre Akne nach einem Monat immer noch nicht verschwand, hat die Personaltrainerin drei gebräuchliche Mittel genutzt und auf bestimmte Produkte verzichtet – mit …
Mit diesen einfachen Mitteln besiegt Fitness-Star ihre hartnäckige Akne
Mit Herpes auf der Nasenspitze sofort zum Arzt gehen
Wer sich als Kind mal mit Windpocken angesteckt hat, trägt Varizella-Zoster-Viren in sich. Sie können später als Gürtelrose zurückkehren, aber auch die Augen angreifen. …
Mit Herpes auf der Nasenspitze sofort zum Arzt gehen

Kommentare