Auf dem Schlossgelände vom Schlossgut Odelzhausen bietet der Christkindlmarkt ein vorweihnachtliches Angebot für Leib und Seele.

Christkindlmarkt auf dem Schlossgut Odelzhausen

Weihnachtliches für Leib und Seele gibt es auf dem Gelände des Schlossgutes Odelzhausen am 27. und 28. November.

Adventzeit ist Christkindlmarktzeit. Schon zum siebten Mal lädt der Gewerbeverband der Verwaltungsgemeinschaft Odelzhausen-Pfaffenhofen-Sulzemoos zum Odelzhausener Christkindlmarkt ein. In Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz und dem Kulturkreis Odelzhausen bieten viele Aussteller in der Malztenne und auf dem Schlossgelände vom Schlossgut Odelzhausen Weihnachtliches für Leib und Seele an.

Eröffnet wird der Christkindlmarkt am Samstag, 27. November um 16 Uhr. Dazu unterhält Hans Blume mit seinen ehemaligen Schülern die Christkindlmarktbesucher. Eine Stunde später erklingen weihnachtliche Lieder, die von der Instrumentalgruppe und dem Kinderchor Pfaffenhofen dargebracht werden. Mit Spanferkel, Schupfnudeln, Bratwürste, gebrannte Mandeln und vielen weiteren Leckereien werden die Besucher verwöhnt. Dazu darf natürlich Glühwein, Punsch und Co. nicht fehlen. Gegen 20 Uhr endet dann der erste Tag.

Am Sonntag findet der Christkindlmarkt von 11 bis 18 Uhr seine Fortsetzung. Auch an diesem Tag wird für weihnachtliche Unterhaltung gesorgt, angefangen mit der Blaskapelle Sepp Haas um 11 Uhr und um ca. 17 Uhr die Gruppe Altorano. In die Welt der Märchen verzaubert um 15.30 und 16.30 Uhr eine Märchenerzählerin.

Zu all diesen Darbietungen und Köstlichkeiten bietet der Odelzhausener Christkindlmarkt natürlich viele weihnachtliche Geschenkideen, Adventkränze, Christbaumschmuck, Glaskunst, Keramik, Schmuck, Kunsthandwerk, Textilien, Kosmetik, Schnitzereien und noch vieles mehr.

Entspannen und das weihnachtliche Flair des Christkindlmarktes genießen, sich kulinarisch verwöhnen lassen, sich auf die Weihnachtszeit einstellen, Freunde treffen – der Odelzhausener Christkindlmarkt bietet dazu jede Gelegenheit.

Da die Schlossstraßenbrücke wieder begeh- und befahrbar ist, bieten sich für die Anwohner wieder der beschauliche Spaziergang zum Schloss und für Auswärtige auch im Ort Parkmöglichkeiten an.

Odelzhausener Christkindlmarkt

Weihnachtliches für Leib und Seele

27. November 16.00 – 20.00 Uhr

28. November 11.00 – 18.00 Uhr

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jobsuche: Fünf Dinge, die Sie im Dezember noch erledigen können
Im Dezember ist eh nicht mehr viel los auf dem Stellenmarkt? Trotzdem können Sie am Jahresende noch vieles in Sachen Bewerbung erledigen und später Zeit sparen.
Jobsuche: Fünf Dinge, die Sie im Dezember noch erledigen können
Darf mein Weihnachtsgeld eigentlich gepfändet werden?
Etwa über die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer dürfen sich jetzt über Weihnachtsgeld freuen. Doch gilt diese Art von Nächstenliebe auch für Schuldner?
Darf mein Weihnachtsgeld eigentlich gepfändet werden?
Heizkörper auf Höchststufe wärmt Raum nicht schneller auf
Viel hilft viel? Das trifft zumindest beim Heizen nicht zu. Auch in kalten Räumen, wird der Heizkörper am besten nicht vollaufgedreht. Denn schneller warm wird es …
Heizkörper auf Höchststufe wärmt Raum nicht schneller auf
Unglaublich: Diese Diät soll endlich Diabetes Typ 2 heilen
Die Volkskrankheit Diabetes gilt als unheilbar. Doch eine Studie hat jetzt ergeben, dass eine spezielle Ernährungsweise sehr wohl dagegen helfen kann.
Unglaublich: Diese Diät soll endlich Diabetes Typ 2 heilen

Kommentare