Auf dem Schlossgelände vom Schlossgut Odelzhausen bietet der Christkindlmarkt ein vorweihnachtliches Angebot für Leib und Seele.

Christkindlmarkt auf dem Schlossgut Odelzhausen

Weihnachtliches für Leib und Seele gibt es auf dem Gelände des Schlossgutes Odelzhausen am 27. und 28. November.

Adventzeit ist Christkindlmarktzeit. Schon zum siebten Mal lädt der Gewerbeverband der Verwaltungsgemeinschaft Odelzhausen-Pfaffenhofen-Sulzemoos zum Odelzhausener Christkindlmarkt ein. In Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz und dem Kulturkreis Odelzhausen bieten viele Aussteller in der Malztenne und auf dem Schlossgelände vom Schlossgut Odelzhausen Weihnachtliches für Leib und Seele an.

Eröffnet wird der Christkindlmarkt am Samstag, 27. November um 16 Uhr. Dazu unterhält Hans Blume mit seinen ehemaligen Schülern die Christkindlmarktbesucher. Eine Stunde später erklingen weihnachtliche Lieder, die von der Instrumentalgruppe und dem Kinderchor Pfaffenhofen dargebracht werden. Mit Spanferkel, Schupfnudeln, Bratwürste, gebrannte Mandeln und vielen weiteren Leckereien werden die Besucher verwöhnt. Dazu darf natürlich Glühwein, Punsch und Co. nicht fehlen. Gegen 20 Uhr endet dann der erste Tag.

Am Sonntag findet der Christkindlmarkt von 11 bis 18 Uhr seine Fortsetzung. Auch an diesem Tag wird für weihnachtliche Unterhaltung gesorgt, angefangen mit der Blaskapelle Sepp Haas um 11 Uhr und um ca. 17 Uhr die Gruppe Altorano. In die Welt der Märchen verzaubert um 15.30 und 16.30 Uhr eine Märchenerzählerin.

Zu all diesen Darbietungen und Köstlichkeiten bietet der Odelzhausener Christkindlmarkt natürlich viele weihnachtliche Geschenkideen, Adventkränze, Christbaumschmuck, Glaskunst, Keramik, Schmuck, Kunsthandwerk, Textilien, Kosmetik, Schnitzereien und noch vieles mehr.

Entspannen und das weihnachtliche Flair des Christkindlmarktes genießen, sich kulinarisch verwöhnen lassen, sich auf die Weihnachtszeit einstellen, Freunde treffen – der Odelzhausener Christkindlmarkt bietet dazu jede Gelegenheit.

Da die Schlossstraßenbrücke wieder begeh- und befahrbar ist, bieten sich für die Anwohner wieder der beschauliche Spaziergang zum Schloss und für Auswärtige auch im Ort Parkmöglichkeiten an.

Odelzhausener Christkindlmarkt

Weihnachtliches für Leib und Seele

27. November 16.00 – 20.00 Uhr

28. November 11.00 – 18.00 Uhr

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 
Der Kopf dröhnt und die Nase läuft. An Arbeit ist heute nicht zu denken. Doch Vorsicht: Bei der Krankmeldung müssen Sie einige Spielregeln beachten.
Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 
Rundfunkbeitrag bar bezahlen: Warum Sie das besser nicht tun
Dass die Deutschen dazu verpflichtet sind, eine allgemeine Rundfunkgebühr zu zahlen, gefällt nicht jedem. Doch manche wehren sich – mit teils kuriosen Ideen.
Rundfunkbeitrag bar bezahlen: Warum Sie das besser nicht tun
Parkettboden kann Räume optisch verlängern oder verbreitern
Der Fußbodenbelag aus Holz ist bei vielen beliebt. Richtig gelegt kann Parkett die optische Größe des Raumes verändern.
Parkettboden kann Räume optisch verlängern oder verbreitern
Blumenkasten im Herbst enger bestücken
Der Herbst bietet Gelegenheit, den Blumenkasten noch einmal neu zu gestalten. Dabei bieten Herbstblumen gleich zwei Vorteile: sie brauchen wenig Platz und Pflege.
Blumenkasten im Herbst enger bestücken

Kommentare