+
DJ Ötzi (rechts) und Nik P haben mit “Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ den erfolgreichsten Hit der Jahre 2000 bis 2009 gelandet.

"Ein Stern, der deinen Namen trägt"

DJ Ötzi und Nik P. landen Nummer-1-Hit des Jahrzehnts

Hamburg - Da kann kein internationaler Superstar mithalten: DJ Ötzi und Nik P haben mit “Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ den erfolgreichsten Hit der Jahre 2000 bis 2009 gelandet.

Das Video zum Song sehen Sie unter diesem Link.

Bislang stand die Single 99 Wochen in den Top-100-Charts - das ist deutscher Rekord. Dahinter liegen das Lied “The Ketchup song (Asereje)“ der Mädchengruppe Las Ketchup und der Song “Poker face“ von Lady Gaga.

Single-Charts 2009

Herbert Grönemeyers Comeback-Platte “Mensch“ ist das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Kein anderes Album wurde im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends in Deutschland häufiger verkauft, wie das Marktforschungsunternehmen media control am Freitag in Baden-Baden mitteilte.

Alben-Charts 2009

Bunte Alben-Charts 2009

Lesen Sie dazu:

Musik-Jahr 2009: Ein Rückblick

Verkaufszahlen nennt das Unternehmen prinzipiell nicht, aber nach der Statistik des Bundesverbandes Musikindustrie bekam die Platte seit der Veröffentlichung im August 2002 ganze 21 Mal Gold verliehen, was mehr als 2,3 Millionen verkauften Exemplaren entspricht. Laut media control lag das Album zwölf Wochen auf Platz eins der deutschen Hitparade und war insgesamt 95 Wochen in den Top 100 vertreten. Auf Platz zwei kommt das Beatles- Album “1“ mit den Nummer-eins-Hits der Band, und auf Rang drei liegt die Swing-Platte “Swing When You're Winning“ von Robbie Williams

Comebacks und Tragödien

Musiker und Comebacks 2009

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Alkohol soll schlank machen - aus verblüffendem Grund
Wer abnehmen möchte, verzichtet oft auf Süßes, Fast Food oder Alkohol. Schließlich gelten sie als Kalorienbomben. Doch letzteres kann sogar beim Abnehmen helfen.
Dieser Alkohol soll schlank machen - aus verblüffendem Grund
Dieser Mann verdient jede Menge Geld - obwohl er nur reist
Der Berliner ist ein eingefleischter "digitaler Nomade" - sein Büro ist die Welt. Heute arbeitet er weniger und verdient bedeutend mehr als früher. So klappt's.
Dieser Mann verdient jede Menge Geld - obwohl er nur reist
Alles gestellt? So reagiert das ZDF auf "Bares für Rares"-Vorwürfe
Goldhändler Ahmed Abou-Chaker sorgte für Aufsehen, als er behauptete, in der Sendung "Bares für Rares" sei so manches geschummelt. Jetzt reagierte das ZDF.
Alles gestellt? So reagiert das ZDF auf "Bares für Rares"-Vorwürfe
An diesen sieben Hinweisen erkennen Sie ein mieses Restaurant
Schlechtes Essen, mieser Service, verdorbener Magen: Dank dieser eindeutigen Signale können Sie schlechte Restaurants ab sofort meiden.
An diesen sieben Hinweisen erkennen Sie ein mieses Restaurant

Kommentare