+
Unaufdringlich ist die Atmosphäre im „La Piazza“ in Schwabing.

La Piazza: Wie auf dem Marktplatz einer italienischen Kleinstadt

In den Anfangsjahren seines gastronomischen Wirkens in München zeigten sich für Carlo Rieder relativ schnell die ersten Erfolge. So eröffnete er bald mit Küchenchef Helmuth Haller sein zweites Lokal, das „La Piazza“ in Schwabing am Kölner Platz 7.

Frische Qualitätsweine aus allen Regionen Italiens

Statt mit Säulen oder antikisierenden Marmorbüsten eine künstlich-kitschige Italo-Atmosphäre zu erzeugen, schuf er in der Nähe des Schwabinger Krankenhauses mit einer modernen, unaufdringlichen Einrichtung entsprechend den Ansprüchen der Zeit eine gemütliche Trattoria, wie man sie am Marktplatz jeder italienischen Kleinstadt finden kann.

Spitzenprodukte und frische Qualität

Dort trifft man sich an der Bar zu einer lustigen Plauderei beim Espresso und lässt es sich an einem anderen Tag bei Gambas, einem Entenbrustcarpaccio oder Gnocchetti Sardi sowie einem guten Rotwein gutgehen. Denn Spitzenprodukte und frische Qualitätsware gehören zu den Markenzeichen der Rieder- Gastronomie.

Telefon: 36 75 98

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die seltsamen Essgewohnheiten der Royals
Was isst die Queen zu Mittag? Verdrückt Prinz William auch mal einen Burger? Erfahren Sie hier kuriose Fakten rund um die Mahlzeiten der Königsfamilie.
Die seltsamen Essgewohnheiten der Royals
Wie bei "Bares für Rares": Seltene Uhr sorgt für Aufsehen
Ein Rentner ließ eine uralte Uhr in einer US-amerikanischen Trödel-Show schätzen - und ging am Ende als reicher Mann nach Hause.
Wie bei "Bares für Rares": Seltene Uhr sorgt für Aufsehen
Deutsche Ryanair-Piloten wollen streiken
Beim Billigflieger Ryanair revoltieren die Piloten. Nach Italienern und Portugiesen haben nun auch die deutschen Piloten Streiks bei der irischen Gesellschaft …
Deutsche Ryanair-Piloten wollen streiken
Praktisch: Mit diesen Tricks erkennen Sie ein echtes Rinderfilet
Das Rinderfilet gehört zu den besten Stücken vom Rind. Viele erkennen es jedoch nicht, wenn es vor ihnen liegt. Abhilfe schaffen diese Tricks.
Praktisch: Mit diesen Tricks erkennen Sie ein echtes Rinderfilet

Kommentare