+
Janina von Jhering (33) ist neue stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation in der dpa-Gruppe. Die studierte Betriebswirtin und Kommunikationswissenschaftlerin kommt von der Bahlsen Gruppe.

news aktuell GmbH

Janina von Jhering ist neue stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation

Janina von Jhering (33) ist stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation in der dpa-Gruppe. Die neu geschaffene Stelle ist bei news aktuell angesiedelt.

Hamburg (ots) - Die studierte Betriebswirtin und Kommunikationswissenschaftlerin kommt von der Bahlsen Gruppe. Dort verantwortete sie als stellvertretende Pressesprecherin und stellvertretende Abteilungsleiterin Corporate Communications insbesondere die externe Unternehmenskommunikation.

"Mit Janina von Jhering verstärken wir unser Team mit einer erfahrenen Kommunikationsfrau. Sie verfügt über einen vielfältigen branchenübergreifenden Background und bringt umfangreiches Know how sowohl von Unternehmens- als auch Agenturseite mit", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Janina von Jhering wird in der Konzernkommunikation, die bei uns ihre Heimat hat, vor allem die Themen rund um news aktuell erfolgreich gestalten und voranbringen."

Janina von Jhering studierte dual bis 2007 BWL an der Nordakademie in Kooperation mit der Hamburger Privatbank Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie zunächst weiter bei Berenberg als Relationship Managerin im Private Banking bevor sie Anfang 2012 als Senior-Kundenbetreuerin Wealth Management bei der UBS Deutschland begann. Im Jahr 2013 wechselte Janina von Jhering in die Kommunikationsbranche zur Hamburger Agentur Faktor 3, in der sie als PR-Beraterin im Bereich Corporate Communications Kunden wie Samsung, Audi und Schufa Holding betreute. In dieser Zeit absolvierte sie zudem erfolgreich ein berufsbegleitendes Executive MBA-Studium Communications & Leadership. Seit Herbst 2015 war sie als stellvertretende Pressesprecherin und stellvertretende Abteilungsleiterin Corporate Communications bei der Bahlsen-Gruppe in Hannover tätig.

Pressekontakt

news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Konzernkommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
http://twitter.com/jenspetersen
petersen@newsaktuell.de

Unternehmensnachrichten präsentiert von Presseportal

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de
www.newsaktuell.de/kontakt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hunde-Spiele für drinnen bei ungemütlichem Wetter
Bei Kälte und Matschwetter fällt der Spaziergang mit dem Hund schon mal knapper aus. Mit diesen Ideen können Herrchen und Frauchen auch in der Wohnung für Action sorgen.
Hunde-Spiele für drinnen bei ungemütlichem Wetter
Das Phänomen Trennung im Alter
Im letzten Lebensdrittel gestalten viele Menschen ihr Leben noch einmal um - Ehe inklusive. Doch ein Spaziergang ist der Neustart ohne Partner nie, auch nicht im Alter.
Das Phänomen Trennung im Alter
Telefonieren statt chatten
Ein Online-Dating bleibt nicht online, irgendwann trifft man sich offline auf ein Date. Dann kommt oft die große Enttäuschung. Das liegt laut einem Experten an der …
Telefonieren statt chatten
Das Kind schmeißt immer wieder den Teller runter - was tun?
Das Kind sitzt am Tisch in seinem Hochstuhl und schmeißt ständig Teller oder Löffel auf den Boden. Vielleicht ist es ja nur eine Phase, aber Eltern treibt es oft in den …
Das Kind schmeißt immer wieder den Teller runter - was tun?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.