BLOGPOST - PR-Hackathon "REBOOT PR"

Jurorin Prof. Dorothea Wenzel über innovative Medientechnologie

Welches sind die entscheidenden Faktoren für Erfolg und Misserfolg innovativer Technologien? Das verrät Prof. Dorothea Wenzel im Interview.

Prof. Dorothea Wenzel ist Dekanin der Fakultät Design, Medien und Information an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg). Sie beschäftigt sich bereits seit 1988 mit den Themen Technologie und Medien - länger als der ein oder andere PR-Hackathon-Teilnehmer alt ist. Als Vertreterin der Wissenschaft bereichert Prof. Wenzel unsere Jury, um die akademische Perspektive einzubringen. Im Interview verrät sie uns, wieso sie die Medienentwicklung als Forschungsfeld bearbeitet, welche Themen sie für zukunftsrelevant hält und welches die entscheidenden Faktoren für Erfolg und Misserfolg innovativer Technologien sind.

PR-Hackathon "REBOOT PR" by news aktuell

Wann: 15. bis 17. Februar 2018

Wo: Hamburg, Loft 06 (OTTO-Campus)

Dieser Beitrag ist ein Original-Blogpost aus TREIBSTOFF: https://www.newsaktuell.de/academy/pr-hackathon-reboot-pr-dorothea-wenzel/

Was ist TREIBSTOFF?

TREIBSTOFF ist das Blog der dpa-Tochter news aktuell. Es geht dort um die Themen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikationsfachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? Best Practice, Interviews und Gastbeiträge warten auf PR-Profis und Pressesprecher. Ein Mal pro Quartal gibt es TREIBSTOFF auch als gedrucktes Magazin.

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Unternehmensnachrichten präsentiert von Presseportal

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de

www.newsaktuell.de/kontakt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit dieser Geheimzutat wird Ihr Schokoladenkuchen zum saftigen Geschmacks-Hit
Unter den verschiedenen Backwaren ist Schokoladenkuchen ein Favorit. Schokoladig muss er sein und extrasaftig. Dabei hilft eine ganz besondere Zutat.
Mit dieser Geheimzutat wird Ihr Schokoladenkuchen zum saftigen Geschmacks-Hit
Asperger-Syndrom: Daran erkennen Sie die Form des Autismus
Durch die Klimaaktivistin Greta Thunberg kam das Asperger-Syndrom in die Medien - eine Form des Autismus. Hier erfahren Sie alles zu Symptomen und Tests.
Asperger-Syndrom: Daran erkennen Sie die Form des Autismus
"Death Stranding": Hype bricht nicht ab - jetzt haben sich Entwickler Überraschung ausgedacht
Das Actionspiel "Death Stranding" ist endlich auf der Playstation 4 erhältlich und sorgt unter Fans bereits für Furore. Doch nun steht noch eine Überraschung an.
"Death Stranding": Hype bricht nicht ab - jetzt haben sich Entwickler Überraschung ausgedacht
Autor Fitzek: Mein Sohn wog so viel wie eine Packung Milch
Etwa jedes zehnte Kind kommt in Deutschland zu früh auf die Welt. Die Wahl der richtigen Klinik kann entscheidend für die Entwicklung der Babys sein. Thriller-Autor …
Autor Fitzek: Mein Sohn wog so viel wie eine Packung Milch

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.