+
Gala-Abend mit Best Concept Award der NJT 2019 im Opernloft in Hamburg. Prof. Dr. Wolfgang Merkle verkündet als Jury-Vorsitzender die Finalisten.

Deutscher Marketing Verband e.V.

Marketingkonzept für WallDecaux gewinnt den "Best Concept Award"

17 begeisterte Workshop-Partner, 8 Top-Speaker und 200 zufriedene Teilnehmer: Das ist die Bilanz der NJT 2019, die vom 21.-23. März 2019 in Hamburg stattfand.

Hamburg (ots)

Unter dem Motto "Ideen, die Wellen schlagen" sind Junior Marketing Professionals (JuMP) aus ganz Deutschland zur NJT (Nationale JuMP Tagung) zusammengekommen. Die NJT ist eine Veranstaltung des Deutschen Marketing Verbandes, die NJT 2019 wurde vom Marketing Club Hamburg ausgerichtet.

Auf der größten Nachwuchs-Konferenz für Marketing-Fachkräfte in Deutschland erarbeiten die Nachwuchs-Profis 18 Konzepte, die sich anschließend in drei Jury-Sitzungen durchsetzen mussten. Jede Jury wählte einen Sieger, der im Halbfinale gegen die anderen zwei Finalisten antrat.

Deutschlands größter Konferenz junger Marketing-Experten

Ins Finale um den Best Concept Award schafften es die Teams für news aktuell, VBG und WallDecaux. Vor den Augen der 230 anwesenden Teilnehmer und Gäste konnte sich das Team für WallDecaux durchsetzen. Gezeigt wurde ein Konzept für eine neue digitale Vertriebs- und Produktstrategie in der Außenwerbung. Geehrt wurde dieser Sieg mit der bekannten Marketing-Glocke aus dem Marketing Club Hamburg.

Das Team bestand aus:
Henry Fendt, HAF
Jan Wittke, MC BERLIN
Lars Grochla, AHEADS
Simon Reinhardt, SHERPA DESIGN
Tim Schmelt, MC BERLIN
Tobias York, I LIKE VISUALS
Toni Gottschalk, KPMG
Victoria Schneider, HAYS
Werner Schatton, THIMM

Hendric Mostert von WHAT A VENTURE moderierte den Workshop.

Gelungener Abschluss der dreitägigen Konferenz

Stephan von Naguschewski, Leiter Verkaufsbüro Hamburg von WallDecaux, zum Sieg des Best Concept Awards: "Die NJT 2019 war für uns die ideale Möglichkeit, um neue Sichtweisen von Außerhalb mit unseren eigenen Zukunftgedanken zu verbinden. Ein großes Kompliment an das Workshop-Team für die außerordentliche Leistung. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Engagement bei der NJT und werden das erarbeitete Konzept in unsere Zukunfts-Strategie einfließen lassen."

Tobias York, Team-Mitglied, zur Zusammenarbeit mit WallDecaux: "Die Aufgabe war herausfordernd und die Erarbeitung der Lösung sehr intensiv. Am Ende sind wir sehr froh, nicht nur den Kunden, sondern auch das Publikum während des Final-Pitches von unserer Leistung überzeugt zu haben."

Am Samstag sorgte zunächst Björn Sorge von ProSiebenSat.1 mit seiner Keynote zum Thema "Customer Experience" für tiefgreifende Inspiration. Die weiteren Vorträge des Tages drehten sich um Bewegtbild, Storytelling und die Frage der Haltung im Rahmen der Marken-Kommunikation. Strahlende Gesichter und viele tiefgehende Gespräche sorgten für einen gelungenen Abschluss der dreitägigen Konferenz.

Neue Knoten zwischen Kiel und München

Es wurden viele neue Knoten zwischen Kiel und München geknüpft und wichtige Verbindungen für die berufliche Zukunft geschaffen. Die spannenden und vielseitigen Workshops haben dem Motto "Ideen, die Wellen schlagen" Substanz und gegeben und sogar für besonders hohe Wellen gesorgt.

Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg, zieht ein Fazit: "In der Summe haben wir eine Veranstaltung erleben dürfen, die beiden großen Zielen unserer Marketing Clubs mehr als gerecht geworden ist: Einerseits der Vermittlung hoch aktueller Marketing-Inhalte, gleichzeitig die Ermöglichung professioneller Netzwerkkontakte. Mein Dank gilt unserem JuMP-Vorstand Jan Hansen und seinem Team, das diese Veranstaltung in neunmonatiger ehrenamtlicher Arbeit erst ermöglicht hat".

Pressekontakt:

Jan Hansen
JuMP Vorstand
Marketing Club Hamburg
040 / 44 73 26
njt@marketingverband.de
www.njt2019.hamburg

Original-Content von: Deutscher Marketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Unternehmensnachrichten präsentiert von Presseportal

news aktuell GmbH
Mittelweg 144
20148 Hamburg
E-Mail: info@newsaktuell.de
www.newsaktuell.de/kontakt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann (36) gewinnt Millionen im Lotto - doch jetzt sitzt er auf der Straße
Vom Gefängnis in den Olymp der Superreichen: Mark Goodram glaubte, endlich den großen Coup gelandet zu haben. Doch nun sitzt er auf der Straße - und wartet auf seinen …
Mann (36) gewinnt Millionen im Lotto - doch jetzt sitzt er auf der Straße
Was bedeutet die Masernimpfpflicht in der Praxis?
Das Bundeskabinett hat das Gesetz für eine Masernimpfpflicht auf den Weg gebracht. Vor allem Kita- und Schulkinder müssen künftig zwingend geimpft sein. Die Regelungen …
Was bedeutet die Masernimpfpflicht in der Praxis?
Was die Apotheken-Reform vorsieht
Immer mehr Dinge werden im Internet bestellt - auch Medikamente. Die Apotheken vor Ort geraten unter Druck. Menschen, die lieber persönlich ihr Rezept vor Ort einlösen …
Was die Apotheken-Reform vorsieht
Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?
Wir sind mit mehr Menschen in Kontakt denn je: Soziale Netzwerke verbinden Menschen weltweit. Doch hilft das gegen Einsamkeit? Telefonseelsorger berichten über ihre …
Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.