+
In Zeiten des Coronavirus hält Sky für seine Nutzer eine besondere Überraschung bereit.

Kino daheim

Stark! Sky gewährt Kunden kostenlosen Zugriff auf Filme und Serien

  • schließen

Wegen der Verbreitung des Coronavirus verbringen die Menschen viel Zeit daheim. Aus diesem Grund hat Sky eine ganz besondere Überraschung für die Nutzer.

  • Sky reagiert auf die aktuelle Coronavirus-Pandemie.
  • Den Kunden wird es ermöglicht, auf Filme und Serien kostenlos zuzugreifen.
  • Zusätzlich haben die Nutzer weitere Vorteile.

Die Coronavirus-Pandemie zieht auch an den Streamingdiensten nicht spurlos vorüber. Allerdings hat die Entwicklung für Netflix & Co. Vor- und Nachteile gleichzeitig. Ein großer Nachteil: Dreharbeiten zu Filmen und Serien müssen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Die Tatsache, dass viele Menschen daheim bleiben müssen, kommt den Plattformen allerdings zu Gute, denn dadurch greifen mehr Nutzer auf die Inhalte der Streamingdienste zu.

Sky reagiert auf Coronavirus-Krise mit ganz besonderer Überraschung für Kunden

Dennoch ignorieren die Dienste den Ernst der Lage nicht. Stattdessen entschieden sich die Betreiber der Plattformen zuletzt sogar dazu, einen verantwortungsvollen Schritt zu wagen: Netflix, Amazon, Disney+ und weitere Anbieter verringerten ihre Bitrate in Europa*, um das Internet nicht zu überlasten.

Davon zeigten sich nicht alle Nutzer begeistert. Um diese aber nicht weiter abzuschrecken, durften sich Disney-Plus-Nutzer zuletzt über eine besondere Überraschung freuen*. Und jetzt zieht Sky nach: Alle Kunden erhalten einen Monat lang einen kostenlosen Zugriff auf das Sky-Cinema-Paket (Filme), das Sky-Entertainment-Paket (Serien), sowie die Sky Box Sets. Wer diese Pakete ohnehin schon gebucht hat, kann sich aus dem Sky-Store-Angebot zwei Filme gratis aussuchen, teilt der Medienkonzern in einer Pressemitteilung mit.

Lesen Sie auchÜberraschung von Sky: Die erste Folge der 2. Staffel "Das Boot" gibt es umsonst.

Aktuelle Kinofilme bei Sky sehen

Und das war noch lange nicht alles: Im Sky Store stehen Filme zum Leihen zur Verfügung, die aktuell in den deutschen Kinos laufen sollten. Nutzer können beispielsweise auf "Trolls World Tour" zugreifen, während der Thriller "Der Unsichtbare" und das Jane-Austen-Drama "Emma" ab 26. März im Shop erscheinen.

Passend dazuEndet "Westworld" nach der 4. Staffel? Das ist an den Gerüchten dran.

Neue Serien auf Sky im April 2020

Generell versucht Sky, das Film- und Serien-Angebot im Hinblick auf die aktuelle Situation so gut es geht zu erweitern. Für April 2020 wurden übrigens schon mehrere Serien-Highlights* angekündigt. Dazu zählt die 2. Staffel der deutschen Serie "Das Boot" sowie die 18. Staffel der Reality-TV-Serie "Keeping Up With the Kardashians".

Auch interessant"The Walking Dead" - Weitere Figur ist tot - die Fans sind überglücklich.

Während der Corona-Krise überträgt Sky jeden Samstag die Bundesliga-Konferenz und im Anschluss das Topspiel - dabei kommt es sogar zu den eigentlich angesetzten Paarungen.

Video: Trailer zur 2. Staffel von "Das Boot"

Mehr erfahrenPrime Video und mehr: Diese Streamingdienste bieten Filme und Serien gratis an.

soa

Das sind die Serien-Favoriten der Stars

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"White Lines": Zuschauer total genervt von einem Detail - "Ich musste die Serie abschalten"
"White Lines" kommt bei den Netflix-Nutzern gut an. Doch nicht alle Zuschauer haben es geschafft, sich die Serie bis zum Ende anzusehen. Schuld ist ein Detail.
"White Lines": Zuschauer total genervt von einem Detail - "Ich musste die Serie abschalten"
Netflix im Juni 2020: Das sind die neuen Film- und Serien-Highlights
Im Juni 2020 erscheinen Fortsetzungen von zwei beliebten Netflix-Serien. Das war aber noch lange nicht alles, was der Streamingdienst plant.
Netflix im Juni 2020: Das sind die neuen Film- und Serien-Highlights
Netflix entfernte beliebte Serie am 31. Mai 2020 - doch es kommt noch schlimmer
Jeden Monat entfernt Netflix eine Vielzahl von Filmen und Serien. Im Mai 2020 verschwindet eine beliebte Sitcom - doch das war noch lange nicht alles.
Netflix entfernte beliebte Serie am 31. Mai 2020 - doch es kommt noch schlimmer
Film- und Serien-Tipps fürs Wochenende: Diese Netflix-Hits sollten Sie nicht verpassen
In den kommenden Tagen mal wieder nichts geplant? Kein Problem, denn die Netflix-Nutzer verraten, mit welchen Filmen und Serien man sich vor Langweile schützt.
Film- und Serien-Tipps fürs Wochenende: Diese Netflix-Hits sollten Sie nicht verpassen

Kommentare