SciFi-Drama

„Snowpiercer“ auf Netflix: Wird es eine 3. Staffel geben?

  • Sophia Adams
    vonSophia Adams
    schließen

Netflix bietet nun zwei vollständige Seasons von „Snowpiercer“ an. Und wie geht es weiter? Ein erfreuliches Update zur 3. Staffeln gibt es bereits.

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 2. Staffel von „Snowpiercer“+++

Das große Finale der 2. Staffel von „Snowpiercer“* hat Netflix am 30. März 2021 zur Verfügung gestellt. Während der gesamten Season stand der gnadenlose Machtkampf zwischen Andre Layton (Daveed Diggs) und dem neuen Antagonisten Mr. Wilford (Sean Bean) im Vordergrund.

Sind die letzten Folgen von Season 2 auch gleichzeitig die letzten Episoden der gesamten Serie? Darauf hat der Sender TNT, der „Snowpiercer“ in Auftrag gegeben hat, bereits eine Antwort. Voraussichtlich dürfen sich die Fans auf Nachschub freuen.

„Snowpiercer“ auf Netflix: Die Handlung der 2. Staffel

Am Ende der 1. Staffel von „Snowpiercer“ haben die Zuschauer erfahren, dass zwei Züge existieren. Der totgeglaubte Mr. Wilford ist einer der Überlebenden auf dem zweiten Gefährt. Er macht es sich im Laufe der 2. Staffel zur Aufgabe, die Kontrolle über beide Züge zu erlangen. Dabei stößt er auf Widerstand: Andre Layton und Melanie Cavill (Jennifer Connelly) haben kein Interesse daran, Snowpiercer nach der erfolgreichen Revolution der 1. Season an einen diktatorischen Befehlshaber abzugeben. Wilford ist das bewusst. Mit einigen perfiden Tricks hetzt er deshalb die Snowpiercer-Passagiere gegeneinander auf und greift dabei neue Verbündete ab. Letztendlich muss Andre einsehen, dass er nichts tun kann, um Wilford aufzuhalten.

Lesen Sie auch: „Wer hat Sara ermordet?“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

„Snowpiercer“: Wird es eine 3. Staffel auf Netflix geben?

Netflix-Nutzer sind es gewohnt, dass sich der Streamingdienst meist viel Zeit lässt, bevor Fragen zu neuen Staffeln beantwortet werden. Im Fall von „Snowpiercer“ liegt die Entscheidungsgewalt aber ohnehin nicht bei Netflix. Der amerikanische Sender TNT trifft die Entschlüsse, neue Seasons zu produzieren oder die Serie abzusetzen. Und es gibt eine gute Nachricht: Schon vor dem Start der 2. Staffel hat TNT „Snowpiercer“ um eine 3. Season verlängert, berichtete unter anderem The Hollywood Reporter. Wann die neuen Folgen starten, ist allerdings noch nicht bekannt. Frühestens Anfang 2022 scheint eine Premiere aber am wahrscheinlichsten zu sein. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Rick & Morty“: Startdatum der 5. Staffel bekannt – Netflix-Nutzer müssen länger warten.

Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Netflix hat das größte Geheimnis zu "Stranger Things" gelüftet.
Henry Cavill in der Netflix-Serie „The Witcher“.
Eine Szene der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“.
Netflix startet mit "Locke & Key" im Februar eine neue Mystery-Serie.
Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Rubriklistenbild: © David Bukach/imago-images

Auch interessant

Kommentare