Eine Szene der Netflix-Serie „Spuk in Bly Manor“.
+
In der Netflix-Serie „Spuk in Bly Manor“ befinden sich mehrere Geister, die man schnell übersieht.

Geisterjagd

„Spuk in Bly Manor“ auf Netflix: Alle versteckten Geister in der Serie

  • Sophia Adams
    vonSophia Adams
    schließen

Ähnlich wie in „Spuk in Hill House“ beinhaltet auch „Spuk in Bly Manor“ versteckte Geister. Wir verraten, in welchen Szenen der Netflix-Serie sie zu entdecken sind.

Egal ob „Spuk in Hill House“* oder „Spuk in Bly Manor“: Die beiden Netflix-Serien sind für Horror-Fans nicht nur aufgrund der Handlung interessant, sondern auch wegen der vielen versteckten Geister, die man nur entdeckt, wenn man sehr genau hinsieht. Es lohnt sich also, sich den neuen Grusel-Hit „Spuk in Bly Manor“ noch einmal anzusehen und nach düsteren Gestalten Ausschau zu halten.

Wer kaum welche entdeckt, dem helfen wir gerne auf die Sprünge: Folgende Liste beinhaltet den Großteil der vom Magazin Decider gefundenen Geister. Möglicherweise tummeln sich in anderen Szenen noch weitere Gespenster, die nur sehr aufmerksame Zuschauer erspähen können.

„Spuk in Bly Manor“ - Versteckte Geister in der 1. Folge

Man würde meinen, dass die Anzahl der versteckten Geister nach und nach zunimmt. Tatsächlich können die Zuschauer die meisten Gespenster aber in der 1. Folge von „Spuk in Bly Manor“ entdecken, nämlich in folgenden Szenen:

  • Als Flora Dani das Haus zeigt, läuft das Mädchen nach circa 21 Minuten eine Treppe hinauf. Rechts der Stufen befindet sich ein Geist mit schwarzem Hut und Umhang.
  • Flora sitzt in der Badewanne sitzt, während sich ein Geist hinter Dani befindet. Zuschauer können ihn um Minute 27 herum erkennen.
  • Dani räumt Floras Zimmer auf und greift dabei nach einer Puppe, die sich unter einem Schrank befindet. Als sie sich das Spielzeug um die Minute 29 herum genauer ansieht, ist etwas gespenstisches im Spiegel hinter ihr zu sehen.
  • Etwas später, um die Minute 29:30 herum, befindet sich eine große, düstere Gestalt hinter Dani.
  • Als sich Dani in Minute 32 einen Tee kocht, wird sie von einer Gestalt mit einer seltsamen Maske beobachtet.
  • Dani bringt Flora erneut ins Bett und gibt ihr um Minute 45 herum eine Puppe. Währenddessen steht eine Gestalt am Zimmereingang.
  • Kurze Zeit später (Minute 46) sieht sich Dani die gleiche Puppe, die sich unter Floras Schrank befand, noch einmal an. Im Spiegel hinter ihr ist erneut eine Gestalt zu erkennen.
  • Miles schaut bei Minute 47 nach Dani und Flora. Währenddessen steht ein Geist im Badezimmer.
  • Dani entdeckt um die Minute 50 herum Fußspuren im Gang des Hauses. Hinter ihr befindet sich in dieser Zeit ein Geist.

In dieser Aufzählung wurde der Geist, den Dani regelmäßig im Spiegel sieht, nicht erwähnt, da er meist sehr deutlich zu erkennen ist.

„Spuk in Bly Manor“ - Versteckte Geister in der 2. Folge

  • Als Dani den Keller um Minute 5 herum wieder verlässt, bewegt sich eine der Puppen.

„Spuk in Bly Manor“ - Versteckte Geister in der 3. Folge

  • Als Dani und Hannah mit einem Polizisten reden, befindet sich bei Minute 7 hinter Hannah eine Gestalt.
  • Während eines Flashbacks führen Rebecca und Peter ein Gespräch. Um Minute 20 herum befindet sich hinter Rebecca ein Geist.
  • Bei Minute 31 geht Dani durch die Gänge. Währenddessen befindet sich ein Gespenst hinter ihr.
  • Vier Minuten später steht eine große Gestalt hinter Dani, die sich gerade in den Gängen aufhält.

Auch interessant: Netflix-Highlights der Woche: Diese Filme und Serien erscheinen ab dem 12. Oktober 2020.

„Spuk in Bly Manor“ - Versteckte Geister in der 4. Folge

  • Nach circa 14:30 Minuten entdecken die Zuschauer einen Geist unter den Treppen des Hauses.
  • Als Dani bei Minute 50 den Geist ihres verstorbenen Verlobten konfrontiert, befindet sich eine weitere Gestalt hinter ihr.

„Spuk in Bly Manor“ - Versteckte Geister in der 5. Folge

  • Als Hannah über Rebeccas und Peters Beziehung bei Minute 30 spricht, befindet sich rechts neben ihr in der Ecke der Küche ein Geist, der wie eine Puppe aussieht.

Video: Trailer zur Netflix-Serie „Spuk in Bly Manor“

Mehr erfahren: Netflix-Serie „Emily in Paris“ sorgt für Shitstorm in Frankreich - wegen zu vieler Klischees.

„Spuk in Bly Manor“ - Versteckte Geister in der 6. Folge

  • Dani bringt Flora um die Minute 25 herum ins Bett. Währenddessen spielt ein Geist mit Floras Puppenhaus.

„Spuk in Bly Manor“ - Versteckte Geister in der 8. Folge

  • Als Perdita bei Minute 31 an Violas Gemälde vorbeigeht, verzieht das Bild das Gesicht.

Ebenfalls spannend: Netflix: Diese Serien sind 2020 erschienen - Werden sie fortgesetzt?

„Spuk in Bly Manor“ - Versteckte Geister in der 9. Folge

  • In der 25. Minute sieht Dani sich in einer Scheibe - allerdings handelt es sich nicht um ihr eigenes Spiegelbild.
  • Den gleichen Geist entdecken Zuschauer bei Minute 28, als sich Dani in einem Krug spiegelt.
  • Als Dani zwei Minuten später abwäscht, sieht man das selbe Gespenst zum dritten Mal.
  • Der Geist taucht noch einmal bei Minute 34 auf, als Dani sich im Wasser der Badewanne betrachtet.
  • Als Jamie in der letzten Minute der Folge einschläft, erkennt man eine Hand auf ihrer Schulter, die einen Ehering trägt. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Lesen Sie auch: Netflix-Neuheiten im Oktober 2020: Diese Filme und Serien erscheinen.

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Das sind die Serien-Highlights von 2020

Auch interessant

Kommentare