Der Sender HBO plant das nächste große Projekt: Eine Serie zum Game "The Last of Us".
+
Der Sender HBO plant das nächste große Projekt: Eine Serie zum Game "The Last of Us".

Zombie-Spiel als Serie

Erfolgreiches Spiel "The Last of Us" wird zu Serie - Fans äußern Wünsche zur Besetzung

  • Sophia Adams
    vonSophia Adams
    schließen

"The Last of Us" ist eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre. Jetzt soll es eine Serie geben - und die Fans diskutieren über mögliche Schauspieler.

  • Das erfolgreiche Spiel "The Last of Us" wird als Serie adaptiert.
  • Die Handlung soll sich weitestgehend an den Geschehnissen im Game orientieren.
  • Fans diskutieren bereits über mögliche Schauspieler für die Hauptfiguren Ellie und Joel.

Oh je, schon wieder eine Zombie-Serie. Wer nach den aktuellsten Staffeln von "The Walking Dead" bei diesem Gedanken Bauchschmerzen bekommt, kann beruhigt sein: Die besagte Serie wird auf dem hochgelobten Videospiel-Hit "The Last of Us" basieren.

Seit der Veröffentlichung des Games im Jahr 2013 wuchs die Fangemeinde stetig, was nicht zuletzt mit der darin erzählten, sehr ergreifenden Geschichte zusammenhängt. "The Last of Us"-Liebhaber waren deshalb schon länger der Meinung, dass es zumindest einen Film zum Spiel geben sollte. Jetzt kommt es noch besser: Sie bekommen sogar eine Serie.

Ein hochkarätiges Team arbeitet an der "The Last of Us"-Serie

Die Nachricht dürfte die Macher von "The Walking Dead" nicht besonders freuen, denn mit einer "The Last of Us"-Serie bekommen sie ganz schön Konkurrenz. Und der Druck steigt mit Blick auf die Produzenten: Für die Umsetzung ist der Sender HBO verantwortlich, der zuvor schon mit Serien wie "Game of Thrones" und "Die Sopranos" echte Hits landen konnte.

Doch das war noch lange nicht alles: Craig Mazin, Schöpfer der preisgekrönten Mini-Serie "Chernobyl", wird die kommende "The Last of Us"-Serie produzieren. Dabei wollen sich die Macher sehr nah an dem Original orientieren und laut dem Hollywood Reporter zieht es HBO auch in Betracht, die Handlung der im Mai 2020 erscheinenden Spiele-Fortsetzung in die Serie zu integrieren.

In den Games geht es um den Schmuggler Joel, der nach einer Zombie-Apokalypse zusammen mit der 14-jährigen Ellie ums Überleben kämpft. Im Vergleich zu allen anderen Menschen zeichnet das Mädchen eine besondere Eigenschaft aus, die Fluch und Segen zugleich bedeutet.

Lesen Sie auch: "The Walking Dead"-Darsteller konnte Tod seiner Figur nicht glauben: "Ich hätte nicht gedacht...".

Wer sind die Schauspieler in der "The Last of Us"-Serie?

Da die Produktion gerade erst in den Startlöchern steht, gibt es aktuell weder Informationen zum Veröffentlichungsdatum, noch zu den Schauspielern. Im Internet diskutieren mehrere Fans aber schon fleißig über eine ideale Besetzung. So nennen einzelne Reddit-User die Darsteller Nikolaj Coster-Waldau ("Game of Thrones") oder Hugh Jackman ("X-Men"-Reihe) als Wunschkandidaten für Joel. Mackenzie Foy ("Interstellar") oder Kaitlyn Dever ("Unbelievable") schlagen Fans hingegen für die Rolle von Ellie vor.

Auch interessant: Diese "The Walking Dead"-Folge erntet bittere Kritik wegen abstruser Schmuddel-Szene.

Video: Trailer zum Spiel "The Last of Us"

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sofort wieder abgesetzt: Serie auf Prime Video endet völlig unerwartet
Eine neue Serie, die insbesondere Fans von „Riverdale“ gefallen dürfte, wurde nach nur einer Staffel abgesetzt. In Deutschland ist sie auf Prime Video zu sehen.
Sofort wieder abgesetzt: Serie auf Prime Video endet völlig unerwartet
„Ju-On: Origins“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?
Netflix kehrt mit „Ju-on: Origins“ an den bekannten Horror-Schauplatz der „Ju-On“-Filme zurück. Wird es auch eine 2. Staffel der Serie geben?
„Ju-On: Origins“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?
"The Blacklist" auf Netflix: Wann erscheint die 8. Staffel?
Die 7. Staffel von "The Blacklist" ist seit einiger Zeit auf Netflix. Doch wie sieht es mit der 8. Season aus? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
"The Blacklist" auf Netflix: Wann erscheint die 8. Staffel?
"Dark": Peinlicher Fehler der Macher? Diese Szene der 3. Staffel enthält ein witziges Detail
Die 3. Staffel von "Dark" steht jetzt auf Netflix zur Verfügung. Wer gut aufgepasst hat, könnte dabei ein unstimmiges aber lustiges Detail entdeckt haben.
"Dark": Peinlicher Fehler der Macher? Diese Szene der 3. Staffel enthält ein witziges Detail

Kommentare