Die Netflix-Serie "Black Mirror" wurde dieses Jahr im Internet heiß diskutiert.
+
Die Netflix-Serie "Black Mirror" wurde dieses Jahr im Internet heiß diskutiert.

Netflix und Internet

Über diese Netflix-Serien diskutierte das Internet 2019 am meisten

  • Sophia Adams
    vonSophia Adams
    schließen

Serien wie "Stranger Things" oder "Black Mirror" gehören zweifellos zu den beliebtesten Netflix-Produktionen. Doch waren Sie 2019 auch ein großes Thema im Internet?

Netflix kann mittlerweile viele Eigenproduktionen vorweisen, die auch sehr gut bei den Abonnenten ankommen. Trotzdem waren nicht alle bekannten Produktionen ein großes Thema im Internet. Business Insider hat ausgewertet, welche Serien im Jahr 2019 am ausgiebigsten im Netz diskutiert wurden und stellte teilweise überraschende Ergebnisse vor.

Diese 20 Serien standen 2019 im Fokus des Internets

Erst kürzlich veröffentlichte Netflix die Klickzahlen einiger Produktionen. Dadurch zeigte sich bereits, welche Serien den Abonnenten am meisten zusagen. Die Beliebtheit lässt sich allerdings auch anhand von Bewertungen auf Websites wie IMDb ablesen. Um aber generell herauszufinden, welche Serien im Internet am häufigsten erwähnt wurden, kooperierte der Business Insider mit der Analyse-Website Parrot Analytics, die anhand von Wertungen, Kommentaren, Blogeinträgen und illegaler Piraterie ein Ranking aufstellte.

Lesen Sie auch: AFI Awards - Das sind die zehn besten Serien 2019 - mit einem überraschenden Kandidaten.

Das sind die Top 20 der Serien, die die größte Aufmerksamkeit im Netz erhalten haben:

1. "Stranger Things"

2. "Lucifer"

3. "Orange Is the New Black"

4. "Tote Mädchen lügen nicht"

5. "Black Mirror"

6. "The Umbrella Academy"

7. "Narcos"

8. "Marvel's Daredevil"

9. "When They See Us"

10. "The Chilling Adventures of Sabrina"

11. "Queer Eye"

12. "Marvel's The Punisher"

13. "Haus des Geldes"

14. "Dark"

15. "Designated Survivor"

16. "On My Block"

17. "Marvel's Jessica Jones"

18. "Mindhunter"

19. "Big Mouth"

20. "You - Du wirst mich lieben"

Der erste Platz ging wie erwartet an "Stranger Things". "Lucifer" ist auf dem deutschen Netflix zwar nicht abrufbar, doch die Serie wird von dem Streamingdienst produziert und konnte deshalb den zweiten Rang besetzen. Die letzte Staffel von "Orange Is the New Black" erschien 2019, weshalb auch diese Serie ein großes Gesprächsthema war. Das kontroverse Drama "Tote Mädchen lügen nicht" sowie die düstere SciFi-Serie "Black Mirror" schnitten ebenfalls sehr gut ab. Als einzige deutsche Serie befindet sich "Dark" auf dem vierzehnten Platz.

Erfahren Sie mehr: Nicht verpassen - Die besten Serien im Dezember 2019 auf Netflix und Amazon Prime.

Warum fehlen Serien wie "The Last Kingdom" oder "Spuk im Hill House"?

Nicht alle bekannten Serien befinden sich auf der Liste. Das mag zum Einen daran liegen, dass einzelne Serien auf Netflix nicht von dem Streamingdienst produziert worden sind. Zum Anderen sind dieses Jahr nicht zu allen Serien neue Staffeln erschienen, wodurch Produktionen wie "The Last Kingdom" oder "Spuk im Hill House" kaum für Gesprächsstoff sorgten.

Auch interessant: Von wegen Netflix - Dieser Streaming-Dienst verfügt über die besten Serien.

Video: Netflix - Das sind die zehn beliebtesten Serien der vergangenen 12 Monate

soa

Das sind die Serien-Favoriten der Stars

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„The Protector“ auf Netflix: Wird es eine 5. Staffel geben?
Im Juli 2020 ist die 4. Staffel der türkischen Serie „The Protector“ auf Netflix erschienen. Fans hoffen nun auf eine Fortsetzung - doch wird sie erscheinen?
„The Protector“ auf Netflix: Wird es eine 5. Staffel geben?
Unerwartete Entscheidung von Netflix: Serien-Hit wird nach nur vier Staffeln abgesetzt
Netflix räumt weiter auf und hat nun die nächste Serie ganz plötzlich abgesetzt. In diesem Fall konnte kaum einer ahnen, dass so schnell Schluss ist.
Unerwartete Entscheidung von Netflix: Serien-Hit wird nach nur vier Staffeln abgesetzt
Netflix: Serien und Filme, die im Juli 2020 erscheinen
Netflix hat alle neuen Filme und Serien für Juli 2020 vorgestellt. Zu den Highlights zählt unter anderem die 2. Staffel der Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)".
Netflix: Serien und Filme, die im Juli 2020 erscheinen
„Ju-On: Origins“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?
Netflix kehrt mit „Ju-on: Origins“ an den bekannten Horror-Schauplatz der „Ju-On“-Filme zurück. Wird es auch eine 2. Staffel der Serie geben?
„Ju-On: Origins“ auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

Kommentare