+
Kinder tollen besonders gern an der frischen Luft herum. Wem die Ideen für Spiele ausgehen, dem helfen einige Internetseiten, um neue Freizeitbeschäftigungen zu entdecken. Foto: Waltraud Grubitzsch

Spielideen für draußen: Internetseiten für Kinder

Beschäftigung für Ferientage: Eine Vielzahl von Internetseiten bieten Ideen für Kinder. Von Herumtoben über Menschenmemory bis hin zu kleinen Experimenten.

Mainz (dpa/tmn) - Die Sommerferien sind für Kinder eine Zeit, in der sie besonders viel draußen herumtoben. Wer noch Ideen für Spiele braucht, kann sich zum Beispiel beim Internetportal Labbe umsehen. Dort gibt es viele Vorschläge für Spiele im Park oder auf der Wiese.

Weitere Vorschläge sind auf der Webseite von Kindernetz gesammelt - Mädchen und Jungen können sich zum Beispiel für Menschenmemory oder blindes Raten entscheiden. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps ausgewählt. Der Dienst wird von Jugendschutz.net und der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest getragen.

Bei Nelas Welt wiederum finden Kinder Ideen für kleine Experimente. So können sie unter anderem den Fragen nachgehen: Warum verschwindet Zucker im Tee? oder Warum muss Backpulver in den Kuchen?

Spielotti

Kindernetz

Nelas Welt

Klick-Tipps

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trick für die Grillparty: So lässig haben Sie noch nie ein Bier geöffnet
Janna Schleicher wird gefeiert und ausnahmsweise mal nicht wegen ihrer Schönheit oder wegen einer dreisten Aktion, sondern aus dem einzig wahren Grund: Bier.
Trick für die Grillparty: So lässig haben Sie noch nie ein Bier geöffnet
So vertreiben Sie Wespen ganz einfach
Lästige Wespen können den Nachmittag auf dem Balkon oder den Grillabend schnell vermiesen. Doch dabei hilft ein einfacher Trick, um die Biester abzuwehren.
So vertreiben Sie Wespen ganz einfach
Mann entdeckt Ekliges am Fingernagel - dann zeigt sich, was es ist
Einem Mann fällt an seinem Mittelfingernagel ein merkwürdiger Auswuchs auf. Als ihn Ärzte untersuchen, zeigt sich: was er da am Finger hat, kommt extrem selten vor.
Mann entdeckt Ekliges am Fingernagel - dann zeigt sich, was es ist
Familie bringt Kamera im Haus an - und entdeckt Schauriges
Was eine Familie auf den Aufnahmen ihrer Überwachungskamera entdeckt hat, dürfte bei ihnen wohl für einen leichten Schauer gesorgt haben - doch sehen Sie selbst.
Familie bringt Kamera im Haus an - und entdeckt Schauriges

Kommentare