+
Kinder tollen besonders gern an der frischen Luft herum. Wem die Ideen für Spiele ausgehen, dem helfen einige Internetseiten, um neue Freizeitbeschäftigungen zu entdecken. Foto: Waltraud Grubitzsch

Spielideen für draußen: Internetseiten für Kinder

Beschäftigung für Ferientage: Eine Vielzahl von Internetseiten bieten Ideen für Kinder. Von Herumtoben über Menschenmemory bis hin zu kleinen Experimenten.

Mainz (dpa/tmn) - Die Sommerferien sind für Kinder eine Zeit, in der sie besonders viel draußen herumtoben. Wer noch Ideen für Spiele braucht, kann sich zum Beispiel beim Internetportal Labbe umsehen. Dort gibt es viele Vorschläge für Spiele im Park oder auf der Wiese.

Weitere Vorschläge sind auf der Webseite von Kindernetz gesammelt - Mädchen und Jungen können sich zum Beispiel für Menschenmemory oder blindes Raten entscheiden. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps ausgewählt. Der Dienst wird von Jugendschutz.net und der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest getragen.

Bei Nelas Welt wiederum finden Kinder Ideen für kleine Experimente. So können sie unter anderem den Fragen nachgehen: Warum verschwindet Zucker im Tee? oder Warum muss Backpulver in den Kuchen?

Spielotti

Kindernetz

Nelas Welt

Klick-Tipps

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Butter oder Margarine: Welches Fett zum Kochen und Backen?
Butter soll für feineres Aroma sorgen, Margarine trumpft mit scheinbar gesunden Fettsäuren auf. Doch welches Fett eignet sich besser für Kuchen oder Schnitzel?
Butter oder Margarine: Welches Fett zum Kochen und Backen?
Sie lohnt sich doch - Wer von der Riester-Rente profitiert
Die Riester-Rente hat keinen guten Ruf. Doch nüchtern betrachtet lohnt sie sich für viele - finden zumindest die Experten der Stiftung Warentest. Die Voraussetzung: …
Sie lohnt sich doch - Wer von der Riester-Rente profitiert
Jobportal: Arbeitgeber locken mit Betreuungsangeboten
Unternehmen versuchen mit Extraleistungen Arbeitnehmer zu werben. Dabei sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder in Jobanzeigen am häufigsten zu finden.
Jobportal: Arbeitgeber locken mit Betreuungsangeboten
Vermietete Immobilie modernisieren: abschreibbare Kosten
Wer eine Immobilie vermietet, investiert oft auch Geld in die Modernisierung. An den Kosten können Eigentümer grundsätzlich auch das Finanzamt beteiligen. Wie schnell …
Vermietete Immobilie modernisieren: abschreibbare Kosten

Kommentare