+
Flecki mit seinen neuen Besitzern, Lisa Metzler (l.) und Sven Hossalla.

Sein neues Leben

Wie geht es Ausreißer Flecki heute?

München - Ganz Deutschland hat am Schicksal von Flecki teilgenommen. Der Hund wurde aus Kroatien mitgenommen und riss bei einem Rastplatz aus. Jetzt ist der Mischling endgültig in seinem neuen Zuhause angekommen.

Sein Schicksal bewegte ganz Deutschland. Flecki wurde von seinen Besitzern Lisa Metzler (24) und Sven Hossalla (36) aus einem Urlaub in Kroatien mitgenommen. Auf der Rückreise riss er auf einem Rastplatz aus. Zwei Wochen harrten die frisch gebackenen Hundeeltern aus, ehe sie Flecki wieder in die Arme schließen konnten. Das war vor fünf Wochen.

Heute hat sich der Mischling gut in seinem neuen Zuhause in Longuich bei Trier eingewöhnt. „Ihm geht es sehr gut. Er hat sich bei uns eingelebt und es klappt eigentlich alles besser, als wir es erwartet hatten“, sagt Hossalla im Gespräch mit der tz. Auch mit Hundeschwester Layla versteht sich Flecki ausgezeichnet, betont der 36-Jährige. „Die beiden spielen sehr viel zusammen und schmusen miteinander.“ Der Rüde zeige sich zwar hin und wieder ein bisschen eifersüchtig, da müsse er noch in die Schranken gewiesen werden, lacht der Hundepapa.

Das Risiko einer erneuten Flucht wird derzeit vorerst mit einer Leine vermieden, aber „er macht überhaupt keine Anstalten, dass er weg will“. Flecki dürfe ohne Leine nur in den umzäunten Garten. Das soll die nächsten Monate auch erstmal so bleiben. Dann „werden wir es auch mal ohne Leine probieren, das ist ja auch unser Ziel“. Die tz wünscht alles Gute!

DL

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Korallen brauchen im Aquarium besonders viel Licht
Korallenbesitzer müssen einige Dinge beachten: Ist für ausreichend Helligkeit und Strömung gesorgt? Ist das Wasser sauber genug? Wichtige Eckdaten.
Korallen brauchen im Aquarium besonders viel Licht
Diese Möglichkeiten haben Haustierbesitzer im Urlaub
Spontan die Koffer packen und ab in den Urlaub - so einfach geht es nicht, wenn man ein Haustier besitzt. Halter müssen sich immer überlegen, wer in der Abwesenheit auf …
Diese Möglichkeiten haben Haustierbesitzer im Urlaub
Hundesteuer auch für zeitlich begrenzte Tierpflege
Ist ein Tierfreund, der vorübergehend einen Hund pflegt, ein "Hundehalter"? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Oberverwaltungsgericht Münster. Es geht um die …
Hundesteuer auch für zeitlich begrenzte Tierpflege
Chip-Kennzeichnung allein reicht bei Haustieren nicht aus
Die Kennzeichnung mit einem Mikrochip hilft bei der Suche nach vermissten Haustieren. Wichtig dabei ist, dass die Chipnummer auch in einer international abrufbaren …
Chip-Kennzeichnung allein reicht bei Haustieren nicht aus

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.