+
Hündin "Purin" auf dem Gymnastikball.

Skateboard, Seilspringen...

Beagle-Weibchen "Purin" sammelt Weltrekorde

Die japanische Hundedame Purin hat viele Talente: Sie kann Klavier spielen, Skateboard fahren, auf zwei Beinen laufen und mit ihrem Herrchen Makoto Kumagai zusammen Seil springen.

Nun hat sie es zum zweiten Mal ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft - mit der "schnellsten Zeit, die ein Hund zehn Meter weit auf einem Gymnastikball zurücklegt".

Insgesamt 10,39 Sekunden brauchte das zehnjährige Beagle-Weibchen am Sonntag für seinen Balanceakt auf dem aufblasbaren Gymnastikball, wie Guinness-Buch-Herausgeber Craig Glenday mitteilte. Als klassische Perfektionistin brach Purin damit ihren eigenen Geschwindigkeitsrekord von 11,9 Sekunden, den sie erst zum Tag der Hundewelpen am 23. März aufgestellt hatte. Damit sei sie endgültig zum Star geworden, erklärte Glenday.

Purin, der japanische Name für Pudding, hatte es schon im vergangenen Jahr in die internationalen Schlagzeilen geschafft, als sie in perfekter Torwartmontur und -manier einen Ball nach dem anderen hielt. Auf ihren Hinterbeinen stehend fing sie mit ihren Vorderpfoten professionell 14 Mini-Fußbälle in einer Minute und erntete damit ihren ersten Eintrag im Guinness-Buch.

Japan hat es sich in den letzten Jahren offenbar zum Ziel gesetzt, die meisten seltsamen Guinness-Rekorde aufzustellen: Unter anderem kann das Land auf die schwerste Erdbeere der Welt verweisen sowie auf das größte Baby-Krabbeln der Welt - aufgestellt von insgesamt 601 Knirpsen im vergangenen November in Yokohama.

AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Pferde brauchen auch im Winter viel Wasser
Viele Pferdehalter stellen sich bei Anbruch des Winters die Frage, wie sie ihre wertvollen Vierbeiner sicher durch die kalte Jahreszeit bringen. Dabei gibt es ein paar …
Pferde brauchen auch im Winter viel Wasser
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt
Samtpfoten bleiben bei Eis und Schnee oft freiwillig drin. Doch Katzen, die das Herumstromern gewohnt sind, langweilen sich besonders schnell in der Wohnung. Etwas …
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt
Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen
Nur weil Hunde Fell haben, heißt das nicht, dass die vierbeinigen Freunde nicht frieren können. Jeder Hund reagiert anders auf Kälte und Nässe. So können Halter ihren …
Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen
Die häufigsten Krankheiten bei Kaninchen im Überblick
Werden Kaninchen richtig gehalten, können sie rund zehn Jahre alt werden. Sie sind allerdings anfällig für bestimmte Krankheiten. Als Faustregel gilt: Verhält sich das …
Die häufigsten Krankheiten bei Kaninchen im Überblick

Kommentare