In einem Zoo in Melbourne

Dieser Orang-Utan hat es voll drauf

Melbourne - Wer sagt, dass Orang-Utans nur von Baum zu Baum schwingen können und sich am Hintern kratzen? Dieses Exemplar aus einem Zoo in Melbourne hat ganz andere Tricks drauf. Doch sehen Sie selbst:

Dieser Orang-Utan aus einem Zoo in Melbourne kann den Breakdance wie kaum ein anderer. Und dafür musste er wahrscheinlich nicht einmal lange üben. Wo andere Artgenossen einfach nur am Baum hängen, vollführt er den sogenannten Backspin - also die Rückendrehung - wie ein wahrer Profi. Die Zoobesucher sind begeistert von den Künsten des jungen Orang-Utans. Und auch das Netz zeigt sich beeindruckt: Über 900.000 Mal ist das Video auf Facebook schon angesehen worden (Stand: Donnerstag, 10.15 Uhr). Das Tier erregte so viel Aufsehen, dass auch andere Besucher die Tanzvorführung filmten.

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von wegen wild: Pferdegeschichte wird umgeschrieben
In den Steppen der Mongolei leben seit einigen Jahren wieder Exemplare der fast ausgestorbenen Przewalski-Pferde. Eine neue Studie zeigt: Echte Wildpferde sind sie nicht.
Von wegen wild: Pferdegeschichte wird umgeschrieben
Joggingdistanz bei Hunden nur langsam steigern
Manche Jogger nehmen gerne ihren Hund mit. Wer damit am Anfang steht, sollte eins wissen: Laufen ist für Hunde anstrengend. Deshalb sollte man langsam beginnen.
Joggingdistanz bei Hunden nur langsam steigern
Wie gefährlich sind Katzen für Vögel?
Katzen sind anschmiegsam, eigenständig und sehr gute Jäger. Ihre Besitzer lieben sie, Vogelfreunde dagegen weniger. Wie sehr schaden die Vierbeiner der Vogelwelt …
Wie gefährlich sind Katzen für Vögel?
Mollys werden bei guter Pflege sechs Jahre alt
Wie alt ein Zierfisch wird, hängt von der Art und den Umweltbedingungen ab. Gute Chancen auf ein langes Leben haben etwa Mollys. Vorausgesetzt, sie erhalten die richtige …
Mollys werden bei guter Pflege sechs Jahre alt

Kommentare