In einem Zoo in Melbourne

Dieser Orang-Utan hat es voll drauf

Melbourne - Wer sagt, dass Orang-Utans nur von Baum zu Baum schwingen können und sich am Hintern kratzen? Dieses Exemplar aus einem Zoo in Melbourne hat ganz andere Tricks drauf. Doch sehen Sie selbst:

Dieser Orang-Utan aus einem Zoo in Melbourne kann den Breakdance wie kaum ein anderer. Und dafür musste er wahrscheinlich nicht einmal lange üben. Wo andere Artgenossen einfach nur am Baum hängen, vollführt er den sogenannten Backspin - also die Rückendrehung - wie ein wahrer Profi. Die Zoobesucher sind begeistert von den Künsten des jungen Orang-Utans. Und auch das Netz zeigt sich beeindruckt: Über 900.000 Mal ist das Video auf Facebook schon angesehen worden (Stand: Donnerstag, 10.15 Uhr). Das Tier erregte so viel Aufsehen, dass auch andere Besucher die Tanzvorführung filmten.

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tier gefunden oder entlaufen: Neue Webseite für Halter
Das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes heißt ab sofort "Findefix". Tierhalter können online eine Suchmeldung aufgeben und gechippte Tiere registrieren …
Tier gefunden oder entlaufen: Neue Webseite für Halter
In guten Hundeschulen wird nicht gebrüllt
Der Ton macht die Musik. Dieser Grundsatz gilt auch beim Umgang mit Hunden. Ein guter Hundetrainer arbeitet mit positiver Bestärkung und gibt ruhige, klare Kommandos.
In guten Hundeschulen wird nicht gebrüllt
Graupapageien brauchen Partner
Sie fristen häufig alleine ihr Dasein, dabei sind Graupapageien sehr gesellige Vögel. Sie brauchen die Gesellschaft von Artgenossen - sind jedoch wählerisch.
Graupapageien brauchen Partner
Star wird "Vogel des Jahres 2018"
Er ist ein talentierter Imitator und ein Kunstflieger: Doch der Star, einer der markantesten heimischen Vögel, wird seltener. Jetzt erhält er einen besonderen Titel - …
Star wird "Vogel des Jahres 2018"

Kommentare