Er schnuppert nur kurz an der Freiheit

Schmetterlings-Video: So brutal ist die Natur

München - Vom Käscher in den Schnabel: So erging es einem Schmetterling, den die Mutter einer Fünfjährigen in die Freiheit entlassen wollte. Doch das ist noch nicht einmal das Schlimmste an der ganzen Sache.

Ganz euphorisch ist das kleine Mädchen, als seine Mutter den Schmetterling aus dem Netz in die Freiheit entlassen will. Für die Nachwelt will sie es mit der Handy-Kamera festhalten. "Flieg zu deinen Babys", schreit die Fünfjährige dem Schmetterling noch hinterher, als dieser aus dem Käscher abhebt. Doch womit weder Tochter, Mutter noch Falter gerechnet haben: Auf einmal schießt ein Vogel aus den Bäumen hervor und stürzt sich auf das Insekt. Der ungleiche Kampf ist schnell vorbei und schon verschwindet der Schmetterling im Schnabel des Vogels. Das Mädchen muss hilflos zusehen, wie ihr Freund vertilgt wird und muss auf die unsanfte Art lernen, wie brutal die Natur manchmal ist.

Patrick Steinke

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kranke Haustiere können ihre Besitzer stark belasten
Dass die Pflege eines schwerkranken Angehörigen belastend ist, versteht vermutlich jeder. Aber auch die Betreuung eines chronisch- oder sterbenskranken Haustieres kann …
Kranke Haustiere können ihre Besitzer stark belasten
Laubhaufen im Garten schützen Igel und Insekten
Im Herbst fällt meist viel Laub an. Viele Gartenbesitzer räumen es einfach weg. Doch kleinen Tieren bieten die am Boden liegenden Blätter einen wichtigen Schutz.
Laubhaufen im Garten schützen Igel und Insekten
Landkrabben fühlen sich zu Hause im Terrarium wohl
Nicht alle Haustiere sind pflegeleicht - Landkrabben schon. Wer sie mag, kann sie zu Hause in einem Terrarium halten. Dort mögen sie die Gesellschaft von Artgenossen - …
Landkrabben fühlen sich zu Hause im Terrarium wohl
Geschirr für Hunde: Bauchgurt sollte verstellbar sein
Ein Hundegeschirr wird gerne als Alternative zum Halsband benutzt. Wer ein Geschirr für seinen Vierbeiner kaufen will, sollte die passende Ausführung wählen. Hier gibt …
Geschirr für Hunde: Bauchgurt sollte verstellbar sein

Kommentare