Ganz schön rasant

Weltrekord: Bulldogge Otto skatet ins Guinness-Buch

  • schließen

Otto hat's einfach drauf: In einem Video fährt die Bulldogge auf einem Skateboard zwischen den Beinen von 30 Menschen hindurch. Damit schafft er gleichzeitig einen Guinness-Weltrekord.

Es wirkt fast so, als hätte er nie etwas anderes in seinem Leben gemacht als zu skaten. Lässig hängt die Schlabber-Zunge aus dem Maul, noch etwas anschieben, und ab geht's. Elegant manövriert sich Otto durch Gewichtsverlagerung durch den Bein-Tunnel. Kurz vor Schluss kommt er etwas aus dem Gleichgewicht, aber keine Sorge: Otto ist Profi.

Gefilmt wurde die rasante Fahrt im peruanischen Lima. Otto wurde anschließend der Guinness-Weltrekord für den "längsten Menschentunnel, den ein Hund auf einem Skateboard durchfahren hat" verliehen. Das berichtet die britische Seite Sky News. Na dann, herzlichen Glückwunsch, Otto!

mil

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube / Guinness World Records

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Somali-Katzen verstehen sich sogar mit Hunden
Verspielt, verschmust, unproblematisch: Somali-Katzen sind gut geeignet für Familien. Denn die kleinen Stubentiger verstehen sich mit Kinder und anderen Tieren. Zu sehen …
Somali-Katzen verstehen sich sogar mit Hunden
Schadet Hunden vegetarisches Futter?
Seit vielen tausend Jahren leben Menschen und Hunde zusammen. Die Tiere sind an den menschlichen Lebensstil angepasst. Auch was die Ernährung angeht - so futtern nun …
Schadet Hunden vegetarisches Futter?
Krankes Katzen-Auge lieber mit Tropfen behandeln
Auch wenn sie es nicht mögen: Die Augeninfektion einer Katze ist am besten mit Tropfen zu behandeln. Tierärzte erklären den Grund, und wie Halter die Tropfen am besten …
Krankes Katzen-Auge lieber mit Tropfen behandeln
Zu viel Helligkeit stört Diskusfische
Mit der Beleuchtung im Aquarium sollte man es nicht übertreiben. Denn die prachtvollen Diskusfische sind lichtempfindliche Tiere. Ihnen kommt zudem eine geeignete …
Zu viel Helligkeit stört Diskusfische

Kommentare