+
v.l.n.r. Kristina Frank, Dr. Evelyne Menges, Ursula Bauer, Alexander Geist.

Zum ersten mal in München

Dantestraße: Eichkatzerlseil wurde aufgehängt

  • schließen

Am Montag hat "aktion tier" nach dem Berliner Vorbild ein Eichkatzerlseil in der Münchner Dantestraße installiert. Die Tierchen sollen dort nun gefahrlos die Straße überqueren können.

Im strömenden Regen hat Seilexperte Alexander Geist in einer Höhe von rund sechs Meter an zwei großen Bäumen das Kunststofftau  links und rechts der Dantestraße aufgehängt. Nun überbrückt das etwa 25 Meter lange und vier Zentimeter dicke Seil die viel befahrene Straße.

„Wir hoffen, dass die Eichkätzchen schnell diese sichere Überquerungsmöglichkeit entdecken und dann auch rege nutzen“, sagt Ursula Bauer von aktion tier aus Berlin. Als Lockmittel wurde ein Futterkasten mit Nüssen und Samen angebracht. Außerdem soll eine Kamera, die auf Bewegungen auf dem Seil reagiert, Beweis-Bilder liefern.

Dass die "Luftbrücke" funktioniert, zeigen Aufnahmen vom Eichkatzerlseil in Berlin:

Die Kosten für das Seil, die fachgerechte Anbringung und die jährliche Sicherheitskontrolle trägt aktion Tier.

mil

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ältere Pferde muss man manchmal von der Herde trennen
Ändert sich bei Pferden die Rangordnung, kann es schnell zur Unruhe in der Herde kommen. Manchmal ist es daher notwenidg, ältere Tiere zu isolieren.
Ältere Pferde muss man manchmal von der Herde trennen
Hunde nur alle zwei Wochen waschen
Auch wenn es das Fell angenehmer riechen lässt, sollten Halter ihre Hunde nicht zu häufig mit Shampoo waschen. Dies kann beim Tier zu Hautproblemen führen.
Hunde nur alle zwei Wochen waschen
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Ältere Hunde können eine Art "Schlaganfall" bekommen. Doch nur die Symptome für das Vestibular-Syndrom ähneln denen eines Schlaganfalls. Hundebesitzer sollten das Tier …
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Goffin-Kakadus nutzen Werkzeuge, um komplexe Probleme zu lösen. Das können nur wenige Tiere. Die Papageien bewahren sogar Hilfsmittel auf und verwenden sie erneut.
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit

Kommentare