Tierisches Talent

Dieser Schwan kann Fußball spielen

  • schließen

München - Die Parkbesucher werden nicht schlecht gestaunt gestaunt haben: Ein Mann spielte mitten auf der Wiese Fußball -mit einem ganz besonderen Partner: einem Schwan.

Wer den königlichen Vögeln zu nahe kommt, wird oftmals fies gezwickt. Dieser Schwan hat aber keine bösen Absichten: Er will lieber ein bisschen kicken. Das Video mit dem tierischen Fußball-Star auf der Plattform haben imgur-User hochgeladen. Es wurde bereits über 230.000 Mal angesehen.

Zunächst nähert er sich dem Ball noch etwas zögerlich, aber dann schiebt er ihn mit dem Kopf voran. Sein menschlicher Spielpartner kickt ihn zurück, der Schwan fasst Vertrauen und so geht es eine Weile hin und her. Ob der Entenvogel wohl mal Profifußballer werden wird? Mit ein bisschen Training könnte aus ihm noch ein ganz Großer werden!

It's not yet Friday, so here is a swan playing soccer

Rubriklistenbild: © Sreenshot TheBlueMorpho

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verhaltensstörung bei Papageien: Das können Halter tun
Papageien sind außergewöhnliche Haustiere, insbesondere weil sie sprechen können. Leider neigen die Vögel zu Verhaltensauffälligkeiten. Doch diesen kann man durch die …
Verhaltensstörung bei Papageien: Das können Halter tun
Ältere Pferde muss man manchmal von der Herde trennen
Ändert sich bei Pferden die Rangordnung, kann es schnell zur Unruhe in der Herde kommen. Manchmal ist es daher notwenidg, ältere Tiere zu isolieren.
Ältere Pferde muss man manchmal von der Herde trennen
Hunde nur alle zwei Wochen waschen
Auch wenn es das Fell angenehmer riechen lässt, sollten Halter ihre Hunde nicht zu häufig mit Shampoo waschen. Dies kann beim Tier zu Hautproblemen führen.
Hunde nur alle zwei Wochen waschen
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Ältere Hunde können eine Art "Schlaganfall" bekommen. Doch nur die Symptome für das Vestibular-Syndrom ähneln denen eines Schlaganfalls. Hundebesitzer sollten das Tier …
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?

Kommentare