Affentheater

Dieser Zaubertrick haut ein Orang-Utan-Baby um

  • schließen

Mit einem simplen Trick begeistert ein Zauberkünstler im Zoo von Barcelona einen kleinen Orang-Utan so sehr, dass er sich gar nicht mehr halten kann.

Gespannt beobachtet der Menschenaffe den Zauberer durch die Glasscheibe, lässig auf die Handkante gestützt, wie er eine Kastanie im Plastikbecher verschwinden lässt. Zunächst rechnet das Äffchen nicht damit, was der Künstler ihm nun zeigen wird. Nachdem er den Becher verschließt, schüttelt und wieder öffnet, ist die Kastanie nämlich verschwunden.

Als der Affe den Trick bemerkt, bricht er in Gelächter aus, rollt sich auf den Boden und streckt die Beine in die Luft. Und da Lachen ansteckend ist, fällt auch der Zauberer aus seiner Rolle. Da haben sich ja zwei gefunden.

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube / CBSN

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht
Ein ziemlich großer Oktopus ist auf einem Boot gefangen. Einen Ausweg scheint es hier nicht zu geben. Doch dann entdeckt er einen schmalen Spalt...
Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht
Video
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Der Oregon Zoo hat Zuwachs bekommen. Fischotter-Dame Tilly hat zwei Babys bekommen. Die süßen Kleinen passen locker in die Hand eines Pflegers.
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Video
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Er war der Wonneproppen des Berliner Tierparks - Eisbärbaby Fritz. Gut vier Monate nach seiner Geburt ist der kleine Kerl nach kurzer Krankheit gestorben.
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Video
Löwen in Gefahr: Wilderer jagen sie für ihre Knochen
Löwen sind vom Aussterben bedroht. Sie werde auch wegen ihren Knochen gejagt, da diese in der traditionellen asiatischen Medizin verwendet werden.
Löwen in Gefahr: Wilderer jagen sie für ihre Knochen

Was denken Sie über dieses Video?

Kommentare