Hier tollt es mit Collies herum

Schaf glaubt, es sei ein Hund: Süßes Video

Ullapool - Was für eine süße Geschichte! Ein Schaf aus Schottland hält sich selbst für einen Hund - und verhält sich auch so: das Video.

Als Schaf hat man ein nicht so spannendes Leben. Man grast, man trinkt und ab und an wird man geschoren. Oder schon vorher als Lamm gebraten! Viel besser lebt es sich doch als Hund. Insofern hat ein Schaf aus Ullapool in den schottischen Highlands jetzt die ganz richtige Entscheidung getroffen: Es hält sich offenbar auch selbst für einen Hund. Mit allem, was dazugehört.

Jemma Mackenzie, die Tochter der Besitzer, hat mehrere Videos bei YouTube hochgeladen - obiges sammelte schon knapp 1,4 Millionen Klicks - und erzählt darin die Geschichte von "Pet" (so der Name des Schafhundes): "Pet folgte schon in sehr jungem Alter unserem ältesten Collie Dice und glaubte, Dice sei seine Mama."

Wie die BBC berichtet, ging es dem Schaf nach seiner Geburt im April sehr schlecht, es hatte Probleme mit seinen Hinterbeinen. Also ließen es seine Besitzer ins Haus, wo noch weitere Collies leben. Die Hunde "adoptierten" das kleine Schaf, erzogen und sozialisierten es.

"Pet hätte immer noch die Freiheit, raus in die Hügel zu gehen und sich den anderen Schafen anzuschließen", erklärt Mackenzie. "Aber sie genießt nichts mehr als zurück zu den Hundehütten zu kommen und in ihrem Körbchen neben Dice zu schlafen."

Den Einfluss der Hunde sieht man nun an den Videos: Pet tollt herum wie seine befreundeten Collies und hüpft auch so. Ob Pet auch seine Ernährung von Gras auf Knochen umgestellt hat?

lin

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Laubhaufen im Garten schützen Igel und Insekten
Im Herbst fällt meist viel Laub an. Viele Gartenbesitzer räumen es einfach weg. Doch kleinen Tieren bieten die am Boden liegenden Blätter einen wichtigen Schutz.
Laubhaufen im Garten schützen Igel und Insekten
Landkrabben fühlen sich zu Hause im Terrarium wohl
Nicht alle Haustiere sind pflegeleicht - Landkrabben schon. Wer sie mag, kann sie zu Hause in einem Terrarium halten. Dort mögen sie die Gesellschaft von Artgenossen - …
Landkrabben fühlen sich zu Hause im Terrarium wohl
Geschirr für Hunde: Bauchgurt sollte verstellbar sein
Ein Hundegeschirr wird gerne als Alternative zum Halsband benutzt. Wer ein Geschirr für seinen Vierbeiner kaufen will, sollte die passende Ausführung wählen. Hier gibt …
Geschirr für Hunde: Bauchgurt sollte verstellbar sein
Hund, Katze oder Fisch: Passendes Haustier fürs Kind finden
Eine Katze könnte so schön im eigenen Bett schlafen, der Hund mit zur Schule laufen: Kindern fallen viele Argumente ein, warum sie ein Haustier wollen. Doch nicht jedes …
Hund, Katze oder Fisch: Passendes Haustier fürs Kind finden

Kommentare