Hier tollt es mit Collies herum

Schaf glaubt, es sei ein Hund: Süßes Video

Ullapool - Was für eine süße Geschichte! Ein Schaf aus Schottland hält sich selbst für einen Hund - und verhält sich auch so: das Video.

Als Schaf hat man ein nicht so spannendes Leben. Man grast, man trinkt und ab und an wird man geschoren. Oder schon vorher als Lamm gebraten! Viel besser lebt es sich doch als Hund. Insofern hat ein Schaf aus Ullapool in den schottischen Highlands jetzt die ganz richtige Entscheidung getroffen: Es hält sich offenbar auch selbst für einen Hund. Mit allem, was dazugehört.

Jemma Mackenzie, die Tochter der Besitzer, hat mehrere Videos bei YouTube hochgeladen - obiges sammelte schon knapp 1,4 Millionen Klicks - und erzählt darin die Geschichte von "Pet" (so der Name des Schafhundes): "Pet folgte schon in sehr jungem Alter unserem ältesten Collie Dice und glaubte, Dice sei seine Mama."

Wie die BBC berichtet, ging es dem Schaf nach seiner Geburt im April sehr schlecht, es hatte Probleme mit seinen Hinterbeinen. Also ließen es seine Besitzer ins Haus, wo noch weitere Collies leben. Die Hunde "adoptierten" das kleine Schaf, erzogen und sozialisierten es.

"Pet hätte immer noch die Freiheit, raus in die Hügel zu gehen und sich den anderen Schafen anzuschließen", erklärt Mackenzie. "Aber sie genießt nichts mehr als zurück zu den Hundehütten zu kommen und in ihrem Körbchen neben Dice zu schlafen."

Den Einfluss der Hunde sieht man nun an den Videos: Pet tollt herum wie seine befreundeten Collies und hüpft auch so. Ob Pet auch seine Ernährung von Gras auf Knochen umgestellt hat?

lin

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pferde täglich nach Zecken absuchen
Erkranken Pferde an Borreliose, treten erst spät eindeutige Symptome auf. Da die Infektionskrankheit von Zecken übertragen wird, sollten Halter ihr Tier regelmäßig auf …
Pferde täglich nach Zecken absuchen
Kanarienvögel richtig beschäftigen
Wenn Kanarienvogel einzeln gehalten werden, sollten Halter für Beschäftigung sorgen. Die quietschgelben Vögel sind neugierig und brauchen viel Abwechslung.
Kanarienvögel richtig beschäftigen
Das schmutzige Geschäft mit Tierwelpen
Die Welpen reisen Hunderte von Kilometern, geschwächt und eingepfercht zwischen Artgenossen einem ungewissen Ziel entgegen. Wenn sie nicht schon während der Fahrt …
Das schmutzige Geschäft mit Tierwelpen
So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen
Spazieren gehen ist zwar auch bei schlechtem Wetter unumgänglich, doch manchmal müssen Hunde auch zu Hause beschäftigt werden. Wer es schlau anstellt, hat in seinem …
So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen

Kommentare