+
Für Hunde gibt es inzwischen einige Angebote, die lange Herrchen und Frauchen vorbehalten waren. (Symbolbild)

Spaß für Vierbeiner

For Dogs only - Angebote nur für Hunde

Für Hunde gibt es inzwischen einige Angebote, die lange Herrchen und Frauchen vorbehalten waren. Ein Überblick:

MUSEUMSFÜHRUNGEN: Das Kupferstichkabinett in Berlin bietet zeitweise Museumsführungen für Hund und Herrchen. Dauerhaft kann Bello allerdings nicht durch Ausstellungen flanieren: Die Aktion ist begrenzt auf eine Schau zum Thema „Wir kommen auf den Hund!“.

FERNSEHEN: Fernsehmacher aus Amerika haben Hunde längst als Zielgruppe für sich entdeckt. Der erste TV-Sender für Vierbeiner startete kürzlich auch in Deutschland: DogTV.

SIGHTSEEING: Urlauber lieben Sehenswürdigkeiten. Hunde heben dort nur müde das Bein. Stadtführer bieten für sie daher spezielle Touren - mit Stopps in Parks und Leckerli-Läden.

DATING-APPS: Auf Smartphones boomt die Dating-App Tinder, die Singles anhand von Bildern zusammenführen will. Auf diesem Wege sollen Hundebesitzer nun Gefährten für ihre Vierbeiner finden - mit Tindog.

YOGA: Doga heißt das Yoga für den Hund - eine Zusammensetzung aus dem englischen „dog“ (Hund) und „Yoga“.

HOTEL: Auch Hotels haben Service für Vierbeiner. Das Sacher in Wien etwa bietet Zimmer mit haarabweisenden Materialien an. Gegen einen Aufpreis gibt es Hundebett, Hundehandtuch, Wasser- und Futternapf. An der Rezeption sind Leckerli, Leinen und Beißkörbe erhältlich.

HALLENBAD: Das hessische Hanau lockt mit einem Hallenbad für Bello & Co. Der Vorteil: Das Herumtollen ist sicherer als in See oder Fluss.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt
Samtpfoten bleiben bei Eis und Schnee oft freiwillig drin. Doch Katzen, die das Herumstromern gewohnt sind, langweilen sich besonders schnell in der Wohnung. Etwas …
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt
Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen
Nur weil Hunde Fell haben, heißt das nicht, dass die vierbeinigen Freunde nicht frieren können. Jeder Hund reagiert anders auf Kälte und Nässe. So können Halter ihren …
Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen
Die häufigsten Krankheiten bei Kaninchen im Überblick
Werden Kaninchen richtig gehalten, können sie rund zehn Jahre alt werden. Sie sind allerdings anfällig für bestimmte Krankheiten. Als Faustregel gilt: Verhält sich das …
Die häufigsten Krankheiten bei Kaninchen im Überblick
Darum ist es ein schrecklicher Fehler, ungefragt Tiere zu verschenken
Ein Tier als Weihnachtsgeschenk - ganz schlechte Idee, sofort abhaken, schreibt Judith Brettmeister vom Tierschutzverein München. Denn Tiere sind keine Waren wie …
Darum ist es ein schrecklicher Fehler, ungefragt Tiere zu verschenken

Kommentare