+
Für Hunde gibt es inzwischen einige Angebote, die lange Herrchen und Frauchen vorbehalten waren. (Symbolbild)

Spaß für Vierbeiner

For Dogs only - Angebote nur für Hunde

Für Hunde gibt es inzwischen einige Angebote, die lange Herrchen und Frauchen vorbehalten waren. Ein Überblick:

MUSEUMSFÜHRUNGEN: Das Kupferstichkabinett in Berlin bietet zeitweise Museumsführungen für Hund und Herrchen. Dauerhaft kann Bello allerdings nicht durch Ausstellungen flanieren: Die Aktion ist begrenzt auf eine Schau zum Thema „Wir kommen auf den Hund!“.

FERNSEHEN: Fernsehmacher aus Amerika haben Hunde längst als Zielgruppe für sich entdeckt. Der erste TV-Sender für Vierbeiner startete kürzlich auch in Deutschland: DogTV.

SIGHTSEEING: Urlauber lieben Sehenswürdigkeiten. Hunde heben dort nur müde das Bein. Stadtführer bieten für sie daher spezielle Touren - mit Stopps in Parks und Leckerli-Läden.

DATING-APPS: Auf Smartphones boomt die Dating-App Tinder, die Singles anhand von Bildern zusammenführen will. Auf diesem Wege sollen Hundebesitzer nun Gefährten für ihre Vierbeiner finden - mit Tindog.

YOGA: Doga heißt das Yoga für den Hund - eine Zusammensetzung aus dem englischen „dog“ (Hund) und „Yoga“.

HOTEL: Auch Hotels haben Service für Vierbeiner. Das Sacher in Wien etwa bietet Zimmer mit haarabweisenden Materialien an. Gegen einen Aufpreis gibt es Hundebett, Hundehandtuch, Wasser- und Futternapf. An der Rezeption sind Leckerli, Leinen und Beißkörbe erhältlich.

HALLENBAD: Das hessische Hanau lockt mit einem Hallenbad für Bello & Co. Der Vorteil: Das Herumtollen ist sicherer als in See oder Fluss.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Ältere Hunde können eine Art "Schlaganfall" bekommen. Doch nur die Symptome für das Vestibular-Syndrom ähneln denen eines Schlaganfalls. Hundebesitzer sollten das Tier …
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Goffin-Kakadus nutzen Werkzeuge, um komplexe Probleme zu lösen. Das können nur wenige Tiere. Die Papageien bewahren sogar Hilfsmittel auf und verwenden sie erneut.
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Welche Fische ins Riffaquarium gehören
Wer an ein Aquarium denkt, hat viele verschiedene Fische im Kopf, die im Wasser umhertollen. Doch nicht alle Fischarten vertragen sich miteinander. Das sollten vor …
Welche Fische ins Riffaquarium gehören
Bei älteren Katzen regelmäßig Blutdruck überprüfen
Nicht nur Menschen, auch Katzen neigen im Alter zu Beschwerden. Tierbesitzer sollten deshalb regelmäßige Untersuchungen einplanen.
Bei älteren Katzen regelmäßig Blutdruck überprüfen

Kommentare