+
Amsel oder Drossel? Hilfe bei der Bestimmung findet man im Internet. Foto: Felix Kästle

Webseite hilft

Drossel oder Amsel? Vogelarten online bestimmen

Nicht jeder ist ein Hobby-Ornithologe und weiß sofort, welcher Vogel gerade vorbeigeflogen ist. Umso besser, dass es einen Vogelführer im Internet gibt. Der hilft bei der Bestimmung.

Berlin (dpa/tmn) - War das eine Drossel dort im Baum? Oder eine Amsel? Nicht jeder kann zweifelsfrei auf die Schnelle zwischen verschiedenen Vogelarten unterscheiden. Unterstützung gibt jetzt der Online-Vogelführer des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu).

Nötig sind nur ein paar Angaben, etwa der Lebensraum, die Größe, das Gefieder, Schnabel und die Farbe der Beine. Zur leichteren Bestimmung gibt es Beispielbilder. Aus den Angaben schlägt der Vogelführer dann die entsprechende Vogelart vor. Hinterlegt sind die Steckbriefe 225 heimischer Arten.

Online-Vogelführer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vögel werden bei Schmerzen oft ruhig und schläfrig
Trägheit, Abgeschlagenheit und Schonhaltung sind Alarmzeichen, auf die Vögelbesitzer bei ihren Federtieren unbedingt reagieren sollten. Denn treten diese Symptome auf, …
Vögel werden bei Schmerzen oft ruhig und schläfrig
60 Wolfsrudel und 18 Wolfspaare in Deutschland nachgewiesen
Der Wolf fühlt sich wohl in Deutschland. Seitdem 1996 erstmals wieder Wölfe in Deutschland nachgewiesen wurden, wächst die Zahl der Rudel und Paare stetig an. Das …
60 Wolfsrudel und 18 Wolfspaare in Deutschland nachgewiesen
Welche Katzen rohes Futter nicht vertragen
In der Natur der Katze liegt es, rohes Fleisch zu verspeisen. Daher geben einige Halter ihrem Tier hauptsächlich Rohfutter. Leidet die Katze jedoch an bestimmten …
Welche Katzen rohes Futter nicht vertragen

Kommentare