Wagner-Deal offenbar fix: FC Bayern holt Stürmer aus Hoffenheim

Wagner-Deal offenbar fix: FC Bayern holt Stürmer aus Hoffenheim
+
Eine männliche Vogelspinne Aphonopelma johnnycashi.

Aphonopelma johnnycashi

Darum ist diese neu entdeckte Spinne nach Johnny Cash benannt

Die spinnen, die Tier-Forscher: In den USA wurde eine neue Tarantel-Art entdeckt und nach dem Country-Sänger Johnny Cash benannt.

Nicht nur die Farbe der Spinne habe ihn an den nach einem bekannten Lied auch "Man in black (Mann in Schwarz)" genannten Sänger erinnert, berichtete Chris Hamilton von der Auburn-Universität im US-Bundesstaat Alabama dem Wissenschaftsmagazin "ZooKeys".

Zum Vergleich; Johnny Cash.

Auch der Fundort Folsom in Kalifornien, dem der 2003 verstorbene Cash mit "Folsom Prison Blues" einen weiteren großen Hit verdankte, habe die Namenswahl befördert, sagte der Cash-Fan Hamilton. Die neu entdeckte Art heißt somit nun Aphonopelma johnnycashi. Die Forscher der Universität Auburn und des Millsaps College aus Mississippi hatten in den vergangenen zehn Jahren im Südwesten der USA fast 3000 Spinnen gesammelt und sie erforscht. Dabei stellten sie fest, dass die nun nach Cash bekannte Tarantel eine eigene Art ist, die zuvor wegen der großen Ähnlichkeit fälschlicherweise als Aphonopelma iodius spezifiziert wurde.

Lesen Sie auch dazu: Dieser Käfer ist nach Hitler benannt

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Wenn im Winter die Temperaturen fallen, packen wir uns dick ein. Doch auch Hunde können frieren. Drei Experten geben Tipps, wann und wie Hundehalter ihre Vierbeiner vor …
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Daumenkralle bei Hunden selbst kürzen
Die Daumenkralle hat bei Hunden keinen Kontakt zum Boden. Sie ist die erste Kralle auf der Innenseite der Vorderpfote. Wird sie zu lang, sollten Hundehalter diese …
Daumenkralle bei Hunden selbst kürzen
Pferde brauchen auch im Winter viel Wasser
Viele Pferdehalter stellen sich bei Anbruch des Winters die Frage, wie sie ihre wertvollen Vierbeiner sicher durch die kalte Jahreszeit bringen. Dabei gibt es ein paar …
Pferde brauchen auch im Winter viel Wasser
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt
Samtpfoten bleiben bei Eis und Schnee oft freiwillig drin. Doch Katzen, die das Herumstromern gewohnt sind, langweilen sich besonders schnell in der Wohnung. Etwas …
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt

Kommentare