Verblüffende Aufnahmen

Ganz schön eitel: Tiere vor dem Spiegel

Spieglein Spieglein an der Wand - Wer ist der schönste im ganzen Urwald? Die Reaktionen dieser Tiere vor einem Spiegel sind äußerst amüsant.

Der französische Fotograf Xavier Hubert Brierre stellte mehrere Spiegel im afrikanischen Gabon auf und filmte die Tiere, die sich dort zum ersten Mal selbst bewundern.

Während der Leopard versucht, mit seinem Spiegelbild zu schmusen, geht der Gorilla gleich zum Angriff über. Nur den Elefanten bringt so schnell nichts aus der Ruhe, er zeigt sich nicht sonderlich beeindruckt. Zwischendurch putzt der Fotograf den Spiegel, und das außergewöhnlich Schauspiel kann weitergehen.

Das Video ist mittlerweile ein Hit auf YouTube, fast 5 Millionen mal wurde es bereits angesehen.

mil

Rubriklistenbild: © screenshot youtube

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Baby-Ameisenbär "Beanie" liebt seinen Teddy
Der Londoner Zoo 'ZSL' hat Zuwachs bekommen. Baby-Ameisenbär "Beanie" hat einen besonders kuscheligen besten Freund - und zwar einen Riesen-Teddybären.
Baby-Ameisenbär "Beanie" liebt seinen Teddy
Video
Knappe Rettung: Hund Asha war tagelang im Teer gefangen
In Indien war Hündin Asha auf der Suche nach einem Unterschlupf. Leider war das Fass gefüllt mit klebrigem Teer. Die Helfer konnten das Tier nur mit Mühe befreien.
Knappe Rettung: Hund Asha war tagelang im Teer gefangen
Video
Berliner Mini-Eisbär: Jetzt hat er endlich einen Namen
Knapp drei Monate lang blieb Berlins Eisbärenbaby namenlos - auch weil sein Geschlecht zunächst unbekannt war. Jetzt hat er einen Namen.
Berliner Mini-Eisbär: Jetzt hat er endlich einen Namen
Video
Huch! Hier klopft ein Känguru an die Tür
Eine Hausfrau aus Australien bekommt den Schreck ihres Lebens. Vor der Glastür ihres Hauses klopft ein Känguru an. Die Vehemenz, mit der das Tier die Tür malträtiert, …
Huch! Hier klopft ein Känguru an die Tür

Kommentare