Verblüffende Aufnahmen

Ganz schön eitel: Tiere vor dem Spiegel

Spieglein Spieglein an der Wand - Wer ist der schönste im ganzen Urwald? Die Reaktionen dieser Tiere vor einem Spiegel sind äußerst amüsant.

Der französische Fotograf Xavier Hubert Brierre stellte mehrere Spiegel im afrikanischen Gabon auf und filmte die Tiere, die sich dort zum ersten Mal selbst bewundern.

Während der Leopard versucht, mit seinem Spiegelbild zu schmusen, geht der Gorilla gleich zum Angriff über. Nur den Elefanten bringt so schnell nichts aus der Ruhe, er zeigt sich nicht sonderlich beeindruckt. Zwischendurch putzt der Fotograf den Spiegel, und das außergewöhnlich Schauspiel kann weitergehen.

Das Video ist mittlerweile ein Hit auf YouTube, fast 5 Millionen mal wurde es bereits angesehen.

mil

Rubriklistenbild: © screenshot youtube

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Forscher sichten atemberaubende Tiefsee-Kreaturen
In über 3000 Metern Tiefe schwimmen so einige faszinierende Fischarten herum. Aber auch die Pflanzen können mithalten, wie diese Unterwasseraufnahmen zeigen.
Forscher sichten atemberaubende Tiefsee-Kreaturen
Video
Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht
Ein ziemlich großer Oktopus ist auf einem Boot gefangen. Einen Ausweg scheint es hier nicht zu geben. Doch dann entdeckt er einen schmalen Spalt...
Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht
Video
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Der Oregon Zoo hat Zuwachs bekommen. Fischotter-Dame Tilly hat zwei Babys bekommen. Die süßen Kleinen passen locker in die Hand eines Pflegers.
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Video
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Er war der Wonneproppen des Berliner Tierparks - Eisbärbaby Fritz. Gut vier Monate nach seiner Geburt ist der kleine Kerl nach kurzer Krankheit gestorben.
Trauer um Eisbärbaby Fritz

Was denken Sie über dieses Video?

Kommentare