Rumänien

Held des Tages: Feuerwehrmann gibt Hund Mund-zu-Mund-Beatmung

Weil er einem Hund mit Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben gerettet hat, wird ein rumänischer Feuerwehrmann im Internet als Held gefeiert.

Mugurel Costache hatte zunächst einen rund 50-jährigen Mann aus einer brennenden Wohnung in der Stadt Pitesti geborgen und sich dann an die Rettung eines Hundes gemacht, der wegen des vielen Rauchs bewusstlos zusammengebrochen war.

Nach einer Herzmassage und der Mund-zu-Mund-Beatmung kam das Tier wieder zu sich. Ein im Internet veröffentlichtes Video von der Rettung wurde bis Sonntag mehr als 1,7 Millionen Mal aufgerufen. Die rumänischen Medien feierten Costache als "Held von Pitesti". Dieser sagte der Presseagentur Mediafax, er habe Botschaften aus der halben Welt erhalten, "aus Dubai, Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien und England". Er würde den kleinen Vierbeiner gern adoptieren - "wenn sein Besitzer einverstanden ist", fügte der junge Feuerwehrmann hinzu.

dpa

Rubriklistenbild: © Youtube / ePiteşti Ştiri Argeş

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Wildlebende Tiere sind auf eine ausreichende Frischwasserzufuhr angewiesen. Im Sommer sind natürliche Wasserstellen jedoch rar. Balkon- und Gartenbesitzer können da …
Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig
Nicht nur Menschen werden im Alter träge. Auch Vögel schränken ihre Bewegung ein. Deswegen brauchen sie im Käfig bequeme Sitzplätze. Mit Korkrinde lassen sich solche …
Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig
Hund während der Autofahrt ständig Wasser anbieten
Regelmäßig trinken ist für Hunde auf langen Autofahrten besonders wichtig. Halter sollten daher für ausreichend Wasser und genügend Trinkgelegenheiten sorgen. Weitere …
Hund während der Autofahrt ständig Wasser anbieten
Zecken bei Hund und Katze sofort entfernen
Für Hunde- und Katzenbesitzer sind Zecken ein leidiges Thema. Die kleinen Parasiten sind aber nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich werden.
Zecken bei Hund und Katze sofort entfernen

Kommentare