1. Startseite
  2. Leben
  3. Tiere

Hund darf von der Leine – und flippt vor Freude aus: „Das beste Video jemals“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sandra Barbara Furtner

Kommentare

„Ich geb Gas, ich will Spaß“: Als die kleine Nila von der Leine darf, dreht sie richtig auf. Das Video begeistert Millionen Menschen im Netz.

Estland – Hunde machen uns Menschen glücklich und halten uns zudem auch noch gesund. Beim Streicheln wird das Wohlfühl- und Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet und gleichzeitig das Stresshormon Cortisol reduziert. Laut einem Bericht der „Harvard Medical School“ schützen Vierbeiner auch unsere Herzkranzgefäße, im Blut von Hundebesitzern soll weniger Cholesterin nachgewiesen worden sein, als im Blut von Nichthundehaltern.

Anmerkung der Redaktion

Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Hund darf von der Leine – und flippt vor Freude aus: „Das beste Video jemals“

Hündin Nila freut sich ihres Lebens.
Hündin Nila freut sich ihres Lebens. © Instagram (holaimnila)

Eine weitere besonders schöne Nebenwirkung: die pure Lebensfreude von Hunden. Sie leben im „Hier und Jetzt“ und genießen den Augenblick in vollen Zügen. Von ganzem Herzen und in völliger Klarheit. Und genau diese überschwängliche Energie ist enorm ansteckend. Ein grandioses Beispiel: die zauberhafte Hündin Nila. Eine gerettete Tierschutzhündin aus Teneriffa, die jetzt zusammen mit ihrem Frauchen in Estland lebt. Zum Glück gab es auch endlich ein Happy-End für „Kampfhund“ Pablo.

Hund darf von der Leine – und flippt vor Freude aus: Sand ist etwas ganz Besonderes

Sobald sie am heißgeliebten Strand ist und von der Leine darf, legt sie richtig los. Völlig von den Socken rast sie hin und her und kann sich vor lauter Freude gar nicht mehr einkriegen. Passend dazu läuft der Song „What a Feeling“ (Flashdance) von Irene Cara im Hintergrund. Einfach nur herrlich, das mit anzusehen. Genauso wie diese 15 Fotos von Hunden, die an doofen Tagen alles besser machen.

Hund darf von der Leine – und flippt vor Freude aus: Video begeistert

Kaum ist der entzückende Clip auf TikTok unter dem Account „holaimnila“ online, begeistert er Millionen Menschen im Netz. Innerhalb kürzester Zeit erhält er mehr als 20 Millionen Aufrufe und über 3,6 Millionen Likes. Auch auf Instagram ist die niedliche Hündin vertreten. Die Kommentare häufen sich im Minuten-Takt: hier eine kleine Auswahl:

Auch interessant

Kommentare