Cat-Content vs. Rechts

Katzen gegen Glatzen: So engagiert sich ein Student im Netz

  • schließen

Um die Hetz-Kommentare aus der rechten Ecke in den sozialen Netzwerken zu kontern, hat ein Student eine wirksame Wunderwaffe gefunden: Katzenbilder.

Dass Katzen die heimlichen Herrscher des Internets sind, ist allseits bekannt. Neu ist jedoch, dass sie sich nun auch gegen rechts formieren. Vor allem Kommentare, die vor Rechtschreibschwäche triefen, fallen ihnen zum Opfer.

Die Facebook-Seite "Katzen gegen Glatzen" (kurz KaGeGla) konfrontiert hetzerische Kommentare mit lustigen Katzenbildern. Hinter der Aktion steht ein Student aus Franken. In einem Gespräch mit ze.tt stellt er klar: "Katzen gegen Glatzen stellt sich gegen jede Art der Intoleranz. Egal, ob es Intoleranz gegenüber Flüchtlingen, Homosexuellen oder Juden ist - ich versuche mich mit Katzenbildern für eine friedliche Gesellschaft einzusetzen." Mittlerweile hat seine Seite fast 22.000 Likes gesammelt. 

 

Hier einige "Katzen gegen Glatzen":

 

 

Bei der Tante ist der Nachname zugleich eine stark untertriebene Beschreibung ihrer Persönlichkeit... Danke an Sarah, für den Link zum Profil :)#KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Donnerstag, 27. August 2015

 

Montag. Der siebtbeste Wochentag.Vielen Dank an Bettina für den Screenshot :'D#KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Montag, 24. August 2015

 

It's Caturday!#KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Samstag, 22. August 2015

 

In diesem Sinne: Gute Nacht ;3#KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Freitag, 21. August 2015

 

Die Glatzen haben die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest gefunden. Glauben sie zumindest.Screenshot von Auslenda nehmn uns der Bildunk weg <3#KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Donnerstag, 20. August 2015

 

NRW ist schon Klein-Kundus, schwurbel, schwurbel...Was haben die Entführung und der Mord an Anneli jetzt eigentlich schon wieder damit zu tun? Waren doch zwei DOITSCHE Täter. #KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Mittwoch, 19. August 2015

 

Ist halt ein sehr kleines Volk. Ein Völkchen. Und im Kopf nur Wölkchen.Wieder mal vielen Dank an Nicosch :)#KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Donnerstag, 13. August 2015

 

"Das heißt Kakteen.""Nee, ich meine schon dich."#KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Montag, 27. Juli 2015

 

So, schönen Sonntag dann noch. KaGeGla-Katz over and out.#KaGeGla #Miau

Posted by Katzen gegen Glatzen on Sonntag, 26. Juli 2015

 

 

#KaGeGla

mil

Rubriklistenbild: © facebook.com/katzengegenglatzen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Ältere Hunde können eine Art "Schlaganfall" bekommen. Doch nur die Symptome für das Vestibular-Syndrom ähneln denen eines Schlaganfalls. Hundebesitzer sollten das Tier …
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Goffin-Kakadus nutzen Werkzeuge, um komplexe Probleme zu lösen. Das können nur wenige Tiere. Die Papageien bewahren sogar Hilfsmittel auf und verwenden sie erneut.
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Welche Fische ins Riffaquarium gehören
Wer an ein Aquarium denkt, hat viele verschiedene Fische im Kopf, die im Wasser umhertollen. Doch nicht alle Fischarten vertragen sich miteinander. Das sollten vor …
Welche Fische ins Riffaquarium gehören
Bei älteren Katzen regelmäßig Blutdruck überprüfen
Nicht nur Menschen, auch Katzen neigen im Alter zu Beschwerden. Tierbesitzer sollten deshalb regelmäßige Untersuchungen einplanen.
Bei älteren Katzen regelmäßig Blutdruck überprüfen

Kommentare