Bulldogge wird zum Netzhit

Krebs erschnüffelt: Junior ist ein echtes "Supertalent"

Wenn es Bulldogge Junior nicht gäbe, dann wäre Emanuele Tiburizo heute vielleicht nicht mehr am Leben. Denn der Kleine hat bei ihm entdeckt, was sonst nur Ärzte herausfinden können.

Denn die außergewöhnliche Spürnase seines Hundes rettete dem 40-Jährigen aus Köln das Leben: Als Junior von einem auf den anderen Tag anfing, an Tiburizos Haut zu lecken und mit den Pfoten in seinem Schritt zu scharren, wurde sein Herrchen skeptisch und ging zum Arzt. Diagnose: Lymphkrebs. Die Ärzte entfernten einen Hoden, acht Monate Chemotherapie folgten. Partner und Hund wichen Emanuele in dieser schweren Zeit nicht von der Seite und gaben ihm Kraft. Heute gilt er als geheilt.

Doch der vierjährige Junior ist nicht nur Lebensretter, sondern mittlerweile auch ein gefeierter Internet-Star!Die You Tube-Videos, in denen er mit Emanuele und dessen Lebensgefährten Walter „singt“, sind seit Wochen der Renner im Netz: Millionen Zuschauer sahen bereits zu. Mehr als 106.000 Menschen gefällt Juniors Facebook-Seite.

Und damit nicht genug: Tiburizos Bulldogge strebt nun nach Höherem. Bei der RTL-Show "Das Supertalent" wollen Hund und Herrchen in diesem Jahr die ganz großen Bühne erobern - am vergangenen Wochenende wurde das Kölner Gespann bereits zum Vor-Casting eingeladen. Sollte es Junior in die TV-Shows schaffen, wird sich schon bald ein Millionenpublikum an seinem Gesang erfreuen können ...

tz/mm

Rubriklistenbild: © Snacktv

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht
Ein ziemlich großer Oktopus ist auf einem Boot gefangen. Einen Ausweg scheint es hier nicht zu geben. Doch dann entdeckt er einen schmalen Spalt...
Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht
Video
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Der Oregon Zoo hat Zuwachs bekommen. Fischotter-Dame Tilly hat zwei Babys bekommen. Die süßen Kleinen passen locker in die Hand eines Pflegers.
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Video
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Er war der Wonneproppen des Berliner Tierparks - Eisbärbaby Fritz. Gut vier Monate nach seiner Geburt ist der kleine Kerl nach kurzer Krankheit gestorben.
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Video
Löwen in Gefahr: Wilderer jagen sie für ihre Knochen
Löwen sind vom Aussterben bedroht. Sie werde auch wegen ihren Knochen gejagt, da diese in der traditionellen asiatischen Medizin verwendet werden.
Löwen in Gefahr: Wilderer jagen sie für ihre Knochen

Was denken Sie über dieses Video?

Kommentare