Mit der Kraft seines Schwanzes

Kurios: Krokodil springt aus dem Wasser

  • schließen

Ein Video eines National-Geographic-Fotografen zeigt, zu was Krokodile in der Lage sind: Nahezu vollständig katapultiert sich das Reptil aus dem Wasser, gestützt auf seinen kräftigen Schwanz.

Nur wenige Sekunden dauert es, bis das Krokodil aus dem Wasser schnellt und praktisch auf der Wasseroberfläche "tanzt". Angelockt wird das Tier mit einem Stück Fleisch, nach dem es gierig schnappt.

In der Tat nutzen Krokodile ihren muskulösen Schwanz auf beeindruckende Weise zur Fortbewegung. Trevor schreibt: "Krokodile haben unglaublich starke Schwänze. Damit bewegen sie sich im Wasser vorwärts wie Torpedos eines U-Boots. Tatsächlich sind ihre Schwänze so stark, dass sie damit ihren gesamten Körper aus dem Wasser schleudern können."

Auf der Instagram-Seite des Fotografen gibt es übrigens weitere beeindruckende Tieraufnahmen.

mil

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Forscher sichten atemberaubende Tiefsee-Kreaturen
In über 3000 Metern Tiefe schwimmen so einige faszinierende Fischarten herum. Aber auch die Pflanzen können mithalten, wie diese Unterwasseraufnahmen zeigen.
Forscher sichten atemberaubende Tiefsee-Kreaturen
Video
Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht
Ein ziemlich großer Oktopus ist auf einem Boot gefangen. Einen Ausweg scheint es hier nicht zu geben. Doch dann entdeckt er einen schmalen Spalt...
Gefangen auf dem Boot: Oktopus gelingt spektakuläre Flucht
Video
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Der Oregon Zoo hat Zuwachs bekommen. Fischotter-Dame Tilly hat zwei Babys bekommen. Die süßen Kleinen passen locker in die Hand eines Pflegers.
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Video
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Er war der Wonneproppen des Berliner Tierparks - Eisbärbaby Fritz. Gut vier Monate nach seiner Geburt ist der kleine Kerl nach kurzer Krankheit gestorben.
Trauer um Eisbärbaby Fritz

Was denken Sie über dieses Video?

Kommentare