Mit der Kraft seines Schwanzes

Kurios: Krokodil springt aus dem Wasser

  • schließen

Ein Video eines National-Geographic-Fotografen zeigt, zu was Krokodile in der Lage sind: Nahezu vollständig katapultiert sich das Reptil aus dem Wasser, gestützt auf seinen kräftigen Schwanz.

Nur wenige Sekunden dauert es, bis das Krokodil aus dem Wasser schnellt und praktisch auf der Wasseroberfläche "tanzt". Angelockt wird das Tier mit einem Stück Fleisch, nach dem es gierig schnappt.

In der Tat nutzen Krokodile ihren muskulösen Schwanz auf beeindruckende Weise zur Fortbewegung. Trevor schreibt: "Krokodile haben unglaublich starke Schwänze. Damit bewegen sie sich im Wasser vorwärts wie Torpedos eines U-Boots. Tatsächlich sind ihre Schwänze so stark, dass sie damit ihren gesamten Körper aus dem Wasser schleudern können."

Auf der Instagram-Seite des Fotografen gibt es übrigens weitere beeindruckende Tieraufnahmen.

mil

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Wenn zwei Schweine mit einer Katze Gassi gehen...
Irgendwie süß, witzig und skurril zugleich: Zwei Schweine gehen mit einer Katze Gassi. Da fragt man sich doch wirklich manchmal: "Was schaue ich mir da gerade eigentlich …
Wenn zwei Schweine mit einer Katze Gassi gehen...
Video
Baby-Ameisenbär "Beanie" liebt seinen Teddy
Der Londoner Zoo 'ZSL' hat Zuwachs bekommen. Baby-Ameisenbär "Beanie" hat einen besonders kuscheligen besten Freund - und zwar einen Riesen-Teddybären.
Baby-Ameisenbär "Beanie" liebt seinen Teddy
Video
Knappe Rettung: Hund Asha war tagelang im Teer gefangen
In Indien war Hündin Asha auf der Suche nach einem Unterschlupf. Leider war das Fass gefüllt mit klebrigem Teer. Die Helfer konnten das Tier nur mit Mühe befreien.
Knappe Rettung: Hund Asha war tagelang im Teer gefangen
Video
Berliner Mini-Eisbär: Jetzt hat er endlich einen Namen
Knapp drei Monate lang blieb Berlins Eisbärenbaby namenlos - auch weil sein Geschlecht zunächst unbekannt war. Jetzt hat er einen Namen.
Berliner Mini-Eisbär: Jetzt hat er endlich einen Namen

Kommentare