Neuseeland

Oktopus Rambo wird zum "Shooting"-Star

Kraken können nicht nur WM-Ergebnisse vorhersagen: In einem Großaquarium in Neuseeland gibt es eine Oktopus-Dame namens Rambo, die Fotos von Besuchern schießt ...

Und laut Tiertrainer Mark Vette hat Rambo nur drei Versuche gebraucht, um die Technik zu verinnerlichen - manche Menschen wären wohl weitaus schwerer von Begriff. Die Marketingaktion, mit der auch der Fortbestand der faszinierenden Meerestiere unterstützt wird, stammt von Sony.

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Diese Schlange hat sich mit einem Stachelschwein angelegt
Einen gruseligen Anblick bietet dieses Video aus Brasilien. Es zeigt einen von Stacheln übersäten Python. Die Schlange hatte sich zuvor mit einem Stachelschwein angelegt.
Diese Schlange hat sich mit einem Stachelschwein angelegt
Video
Forscher sichten atemberaubende Tiefsee-Kreaturen
In über 3000 Metern Tiefe schwimmen so einige faszinierende Fischarten herum. Aber auch die Pflanzen können mithalten, wie diese Unterwasseraufnahmen zeigen.
Forscher sichten atemberaubende Tiefsee-Kreaturen

Kommentare