+
Der Nikolaus kommt manchmal auch in ein Tierheim.

Leckerli und Spielzeug: Bescherung im Tierheim

Im Tierheim warten viele Katzen, Hunde oder Kaninchen auf ein neues Zuhause. Ein Tierheim will seinen Schützlingen nun auch eine Nikolausfreude machen. Über was freuen sich die Tiere?

Leckerli im Stiefel? Mit einer Bescherung am Nikolaustag will das Berliner Tierheim seinen Schützlingen eine Freude machen. "Das Ziel des Ganzen ist es, den Leuten vor Augen zu führen, dass die Tiere gerade in so einer Zeit wie Weihnachten allein sind", sagte ein Sprecher des Tierschutzvereins.

Es gibt nicht nur die Welpen, die unter dem Weihnachtsbaum liegen, es gibt auch die alten und kranken Hunde hier im Tierheim. Das nach eigenen Angaben größte Tierheim Europas versorgt rund 1500 Tiere. Besucher sind aufgerufen, Futter, Leckerli oder auch Spielzeug mitzubringen und unter einen Weihnachtsbaum zu legen.

Was aber schenkt man exotischen Heimtieren wie etwa einem Leguan? "Der Leguan ist schwierig", sagt der Sprecher. "Der wird mit tiefgefrorenen Mäusen gefüttert." Wer unschlüssig ist, kann auch einfach spenden: Die Hunde einer Mitarbeiterin sind mit entsprechenden Dosen am Halsband auf dem Gelände unterwegs.

dpa/bb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Papageien vertragen keine Zugluft
Halter von Papageien sollten auf ihr Tier Rücksicht nehmen, wenn sie die Wohnung lüften. Gerade im Winter leiden die Vögel schnell unter einem falschen Raumklima. Der …
Papageien vertragen keine Zugluft
Weltweit ältester Gorilla "Colo" im Zoo von Ohio gestorben
Colo war der erste Gorilla, der in einem Zoo geboren wurde. Und sie lebte länger als alle anderen bekannten Gorillas der Welt. Nun ist die Trauer groß in Columbus, Ohio.
Weltweit ältester Gorilla "Colo" im Zoo von Ohio gestorben
Machen es Tierheime Interessenten zu schwer, ein Tier zu erhalten?
Ein Leben ohne Katzen – das können sich die Münchner Musikalienhändler Marianne und Wolfgang Wurmsam nicht vorstellen: „Den Katzen hat das Haus immer gehört, wir wohnen …
Machen es Tierheime Interessenten zu schwer, ein Tier zu erhalten?
Hunde von getrenntem Paar zusammenlassen
Haben Paare gemeinsam Tiere in ihrer Obhut, kann das nach einer Trennung zu Problemen führen. Ein Gericht hat nun etwa entschieden, dass ein Hunderudel zusammenbleiben …
Hunde von getrenntem Paar zusammenlassen

Kommentare