+
Schlau wie ein Luchs: Flaviu ist einfach aus dem Dartmoor Zoo ausgebüchst.

Ausgebüchst

Luchs aus Zoo entwischt: Polizei sucht mit Heli und Drohne

Einem ausgebüxten Luchs hat die britische Polizei mit einem Hubschrauber und einer Drohne mit Wärmebildkamera nachgestellt.

Plymouth - Mitarbeiter des Dartmoor-Wildgeheges in der Nähe von Plymouth in Südengland hatten am Donnerstagmorgen bemerkt, dass Flaviu fehlte. Am Freitag blieb der Zoo geschlossen: Das Personal arbeite „sehr hart rund um die Uhr“ daran, das Tier zurück nach Hause zu bringen, meldete er auf Twitter. Über Nacht seien Spuren gesichtet worden.

Die Kinder einer nahegelegenen Kita durften das Gebräude vorsichtshalber nicht verlassen, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Flaviu ist ein zwei Jahre alter Karpatenluchs. Er war erst am Mittwoch aus einem anderen englischen Tierpark nach Dartmoor gebracht worden und biss sich offenbar in seiner ersten Nacht durch ein Brett der Gehege-Wand. Flaviu habe noch nie in der Wildnis gelebt und seine Beute jagen müssen, sagte ein Zoo-Mitarbeiter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Wildlebende Tiere sind auf eine ausreichende Frischwasserzufuhr angewiesen. Im Sommer sind natürliche Wasserstellen jedoch rar. Balkon- und Gartenbesitzer können da …
Wildlebenden Tieren mit Wasser über die heißen Tage helfen
Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig
Nicht nur Menschen werden im Alter träge. Auch Vögel schränken ihre Bewegung ein. Deswegen brauchen sie im Käfig bequeme Sitzplätze. Mit Korkrinde lassen sich solche …
Ältere Vögel brauchen bequeme Sitzgelegenheiten im Käfig
Hund während der Autofahrt ständig Wasser anbieten
Regelmäßig trinken ist für Hunde auf langen Autofahrten besonders wichtig. Halter sollten daher für ausreichend Wasser und genügend Trinkgelegenheiten sorgen. Weitere …
Hund während der Autofahrt ständig Wasser anbieten
Zecken bei Hund und Katze sofort entfernen
Für Hunde- und Katzenbesitzer sind Zecken ein leidiges Thema. Die kleinen Parasiten sind aber nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich werden.
Zecken bei Hund und Katze sofort entfernen

Kommentare