+
Schlau wie ein Luchs: Flaviu ist einfach aus dem Dartmoor Zoo ausgebüchst.

Ausgebüchst

Luchs aus Zoo entwischt: Polizei sucht mit Heli und Drohne

Einem ausgebüxten Luchs hat die britische Polizei mit einem Hubschrauber und einer Drohne mit Wärmebildkamera nachgestellt.

Plymouth - Mitarbeiter des Dartmoor-Wildgeheges in der Nähe von Plymouth in Südengland hatten am Donnerstagmorgen bemerkt, dass Flaviu fehlte. Am Freitag blieb der Zoo geschlossen: Das Personal arbeite „sehr hart rund um die Uhr“ daran, das Tier zurück nach Hause zu bringen, meldete er auf Twitter. Über Nacht seien Spuren gesichtet worden.

Die Kinder einer nahegelegenen Kita durften das Gebräude vorsichtshalber nicht verlassen, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Flaviu ist ein zwei Jahre alter Karpatenluchs. Er war erst am Mittwoch aus einem anderen englischen Tierpark nach Dartmoor gebracht worden und biss sich offenbar in seiner ersten Nacht durch ein Brett der Gehege-Wand. Flaviu habe noch nie in der Wildnis gelebt und seine Beute jagen müssen, sagte ein Zoo-Mitarbeiter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen
Nur weil Hunde Fell haben, heißt das nicht, dass die vierbeinigen Freunde nicht frieren können. Jeder Hund reagiert anders auf Kälte und Nässe. So können Halter ihren …
Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen
Die häufigsten Krankheiten bei Kaninchen im Überblick
Werden Kaninchen richtig gehalten, können sie rund zehn Jahre alt werden. Sie sind allerdings anfällig für bestimmte Krankheiten. Als Faustregel gilt: Verhält sich das …
Die häufigsten Krankheiten bei Kaninchen im Überblick
Darum ist es ein schrecklicher Fehler, ungefragt Tiere zu verschenken
Ein Tier als Weihnachtsgeschenk - ganz schlechte Idee, sofort abhaken, schreibt Judith Brettmeister vom Tierschutzverein München. Denn Tiere sind keine Waren wie …
Darum ist es ein schrecklicher Fehler, ungefragt Tiere zu verschenken
Hunde nicht auf Weihnachtsmarkt mitnehmen
Ein kleiner Bummel über den Weihnachtsmarkt - das könnte doch auch dem Hund gefallen? Wohl eher nicht. Denn viele Menschen auf engem Raum verunsichern die meisten …
Hunde nicht auf Weihnachtsmarkt mitnehmen

Kommentare