+
Rund drei Monate nach ihrer Geburt erkunden die zwei kleinen Schneeleoparden Kang-Ju und Ayana zum ersten Mal ihr Außengehege.

Erster Ausflug ins Außengehege

Nürnberger Leoparden-Babys tapsen ins Freie

Nürnberg - Rund drei Monate nach ihrer Geburt haben die beiden Nürnberger Schneeleoparden-Babys ihren ersten Ausflug ins Außengehege gemeistert.

Gemeinsam mit Mama Pia und Papa Indra schnupperten die zwei Jungtiere Kang-Ju und Ayana zum ersten Mal die frische Novemberluft, wie der Tiergarten am Donnerstag mitteilte. Das knapp sechs Kilo schwere Weibchen und das rund ein Kilo leichtere Männchen setzten demnach ihre ersten tapsigen Schritte auf den Felsen im Gehege. Meist blieben Kang-Ju und Ayana aber noch dicht bei ihren Eltern.

Die beiden Jungtiere sind bereits der dritte Nachwuchs von Pia und Indra. Die Babys von 2010 und 2012 leben inzwischen in Zoos in Schweden, Indien, Dresden und New York.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Ältere Hunde können eine Art "Schlaganfall" bekommen. Doch nur die Symptome für das Vestibular-Syndrom ähneln denen eines Schlaganfalls. Hundebesitzer sollten das Tier …
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Goffin-Kakadus nutzen Werkzeuge, um komplexe Probleme zu lösen. Das können nur wenige Tiere. Die Papageien bewahren sogar Hilfsmittel auf und verwenden sie erneut.
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Welche Fische ins Riffaquarium gehören
Wer an ein Aquarium denkt, hat viele verschiedene Fische im Kopf, die im Wasser umhertollen. Doch nicht alle Fischarten vertragen sich miteinander. Das sollten vor …
Welche Fische ins Riffaquarium gehören
Bei älteren Katzen regelmäßig Blutdruck überprüfen
Nicht nur Menschen, auch Katzen neigen im Alter zu Beschwerden. Tierbesitzer sollten deshalb regelmäßige Untersuchungen einplanen.
Bei älteren Katzen regelmäßig Blutdruck überprüfen

Kommentare