Schönbrunn

Echte Seltenheit: Panda-Paarung im Tiergarten

  • schließen

Wien - Bei dem Panda-Pärchen "Yong Yong" und "Long Hui" im Wiener Tiergarten Schönbrunn zeigt der Frühling bereits seine Wirkung: Die beiden haben sich vor laufender Kamera gepaart - gleich mehrmals.

Von den zahlreichen Zuschauern ließen sich die beiden Großen Pandas beim Liebesspiel nicht stören. Immerhin ist es eine echte Seltenheit, wenn sich Pandabären paaren - vor allem in Gefangenschaft.

Bisher hat sich kein anderes Bärenpaar in einem europäischen Zoo fortgepflanzt, wie die Kronenzeitung berichtet. Viele Zoos setzen deshalb eine künstliche Befruchtung ein, zumal die Panda-Weibchen nur wenige Tage im Jahr empfängnisbereit sind.

Rubriklistenbild: © YouTube / Zoovienna Tiergarten Schönbrunn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Der Oregon Zoo hat Zuwachs bekommen. Fischotter-Dame Tilly hat zwei Babys bekommen. Die süßen Kleinen passen locker in die Hand eines Pflegers.
Zwei Otterbabys im Zoo Oregon geboren
Video
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Er war der Wonneproppen des Berliner Tierparks - Eisbärbaby Fritz. Gut vier Monate nach seiner Geburt ist der kleine Kerl nach kurzer Krankheit gestorben.
Trauer um Eisbärbaby Fritz
Video
Löwen in Gefahr: Wilderer jagen sie für ihre Knochen
Löwen sind vom Aussterben bedroht. Sie werde auch wegen ihren Knochen gejagt, da diese in der traditionellen asiatischen Medizin verwendet werden.
Löwen in Gefahr: Wilderer jagen sie für ihre Knochen
Video
Drohnenvideo zeigt Hai auf Surfer-Jagd
Am 'Lighthouse Beach' in Australien filmen Drohnen die Küste, um Haiangriffe schon früh zu erkennen.Diese Aufnahmen zeigen einen weißen Hai, der Kurs auf zwei Surfer …
Drohnenvideo zeigt Hai auf Surfer-Jagd

Was denken Sie über dieses Video?

Kommentare