+
Die Polizistin hatte dem Tier, das in eine Baumkrone geflogen war, gut zugeredet, so dass es auf die Schulter flog.

Polizei lockt plappernden Papagei vom Baum

Mit einem gesprächigen Papagei haben es Polizisten in Essen zu tun bekommen. Ein Passant sei am Sonntag „in ungewöhnlich barschem Ton“ angesprochen worden - und habe den Vogel in einer Baumkrone entdeckt.

Essen -  „Die eintreffende Polizistin fand den gefiederten Freigänger in der beschriebenen Baumkrone und suchte mit ihm das Gespräch“, hieß es von der Polizei. Nach kurzem Plausch sei das Tier den polizeilichen Weisungen nachgekommen und habe sich auf die Schulter der 23-Jährigen gesetzt. Von dort habe es kurz darauf der aufgeregte Besitzer abgeholt. „Es ist zu unterstellen, dass Papageien-Dame „Kati“ ebenfalls froh ist, den dritten Advent nicht im Freien verbringen zu müssen“, hieß es von der Polizei.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kanarienvögel richtig beschäftigen
Wenn Kanarienvogel einzeln gehalten werden, sollten Halter für Beschäftigung sorgen. Die quietschgelben Vögel sind neugierig und brauchen viel Abwechslung.
Kanarienvögel richtig beschäftigen
Das schmutzige Geschäft mit Tierwelpen
Die Welpen reisen Hunderte von Kilometern, geschwächt und eingepfercht zwischen Artgenossen einem ungewissen Ziel entgegen. Wenn sie nicht schon während der Fahrt …
Das schmutzige Geschäft mit Tierwelpen
So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen
Spazieren gehen ist zwar auch bei schlechtem Wetter unumgänglich, doch manchmal müssen Hunde auch zu Hause beschäftigt werden. Wer es schlau anstellt, hat in seinem …
So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen
Bei Schildkröten nach Winterschlaf Augen und Panzer prüfen
Schildkröten wachen im Frühjahr aus ihrem Winterschlaf auf. Nach der langen Ruheperiode ist ein ausführlicher Gesundheitscheck wichtig. Worauf sollten Halter achten?
Bei Schildkröten nach Winterschlaf Augen und Panzer prüfen

Kommentare