+
#Catcontent der besonderne Art: Auf www.procatinator.com kommt voll auf seine Kosten, wer Ablenkung sucht.  

Procatinator

#Catcontent als Abhilfe bei Motivationsproblemen?

Nichts für Katzenhasser: Wer auf procatinator.com klickt, kann sich vor Katzen kaum retten - und sich Ablenkung vom Alltagsstress holen ...

Die Webseite kombiniert unterhaltsame Katzen-Animationen mit passenden Musikstücken quer durch alle Genres. Genau die richtige Ablenkung für Menschen mit Schreibblockade, akuter Unlust oder einfach nur dem dringenden Bedürfnis, eine wichtige Aufgabe noch ein klein wenig aufzuschieben. Prokrastination mit Hilfe von vier Pfoten eben. Was lenkt schließlich besser ab, als ein Perserkater, der zu „Coco Jambo“ Wassergymnastik macht?

Die Kombination aus Katzen-GIF und Song kann mit Freunden über soziale Netzwerke oder per Direktlink in einer Mail geteilt werden, die Animationen lassen sich auch per Direktlink auf YouTube ansehen und -hören. Die Webseite haben zwei Entwicklern aus Barcelona auf die Beine gestellt, „mit dem alleinigen Ziel, Euch zum Lachen zu bringen“, wie sie schreiben. Mit dieser speziellen Form des #catcontent sollte das mühelos gelingen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katze knabbert Kabel an: Zahnprobleme können Ursache sein
Katzenbesitzer kennen das: Die Vierbeiner kauen an Kabeln herum. Das tun sie oftmals deswegen, weil sie Zahnschmerzen haben oder sich langweilen. Viel schlimmer sind …
Katze knabbert Kabel an: Zahnprobleme können Ursache sein
Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann
Die Leidenszeit beginnt mit der kalten, nassen Jahreszeit: Bei Katzen mit Arthrose schmerzen die Gelenke dann besonders. Halter haben verschiedene Möglichkeiten, den …
Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann
Kranke Haustiere können ihre Besitzer stark belasten
Dass die Pflege eines schwerkranken Angehörigen belastend ist, versteht vermutlich jeder. Aber auch die Betreuung eines chronisch- oder sterbenskranken Haustieres kann …
Kranke Haustiere können ihre Besitzer stark belasten
Laubhaufen im Garten schützen Igel und Insekten
Im Herbst fällt meist viel Laub an. Viele Gartenbesitzer räumen es einfach weg. Doch kleinen Tieren bieten die am Boden liegenden Blätter einen wichtigen Schutz.
Laubhaufen im Garten schützen Igel und Insekten

Kommentare