+
Katzen brauchen einen eigenen Rückzugsraum bei Renovierungen.

Renovierung: Katzen brauchen einen eigenen Raum

Düsseldorf - Wer eine renovierungsbedürftige Wohnung und eine Katze hat, steht oft vor dem Problem: wie bringe ich beides unter einen Hut? Der Industrieverband Heimtierbedarf gibt Tipps für einen reibungslosen Ablauf.

Katzenbesitzer sollten ihre Wohnung schrittweise renovieren. Denn wer Zimmer für Zimmer vorgeht, hält das Chaos und damit den Stress für das Tier gering. Darauf weist der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) in Düsseldorf hin. Um zu verhindern, dass sich der Vierbeiner neugierig Farbeimer oder Kleistertopf nähert, sollte er sich während der Renovierungsarbeiten am besten in einem vorbereiteten Raum mit Futter, Wasser und Katzentoilette aufhalten.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Wird es beim Arbeiten laut und unübersichtlich, wird sich das Tier schnell freiwillig in diesen Raum zurückziehen. Zwischendurch sollten Halter immer mal wieder Zeit im Katzenzimmer verbringen. Damit signalisieren sie dem Tier, dass alles ganz normal läuft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Wenn im Winter die Temperaturen fallen, packen wir uns dick ein. Doch auch Hunde können frieren. Drei Experten geben Tipps, wann und wie Hundehalter ihre Vierbeiner vor …
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Daumenkralle bei Hunden selbst kürzen
Die Daumenkralle hat bei Hunden keinen Kontakt zum Boden. Sie ist die erste Kralle auf der Innenseite der Vorderpfote. Wird sie zu lang, sollten Hundehalter diese …
Daumenkralle bei Hunden selbst kürzen
Pferde brauchen auch im Winter viel Wasser
Viele Pferdehalter stellen sich bei Anbruch des Winters die Frage, wie sie ihre wertvollen Vierbeiner sicher durch die kalte Jahreszeit bringen. Dabei gibt es ein paar …
Pferde brauchen auch im Winter viel Wasser
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt
Samtpfoten bleiben bei Eis und Schnee oft freiwillig drin. Doch Katzen, die das Herumstromern gewohnt sind, langweilen sich besonders schnell in der Wohnung. Etwas …
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt

Kommentare