+
Tiger Amur und Ziegenbock Timur sind unzertrennlich.

Ungewöhnliche Freundschaft

Sibirischer Tiger hat Ziegenbock zum Fressen gern

Wladiwostok - Ziemlich ungewöhnliche Freunde: Eigentlich sollte Ziegenbock Timur im Magen des sibirischen Tigers Amur landen. Stattdessen landete er im Herzen der Raubkatze.

Wärter im russischen Safaripark Primorje bei der Hafenstadt Wladiwostok an der Pazifikküste hatten dem kräftigen Tiger „Amur“ den Ziegenbock „Timur“ als Futter vorgesetzt. Doch „Amur“, eigentlich an die Jagd auf lebendes Futter (Ziegen und Kaninchen) zweimal pro Woche gewöhnt, verschonte „Timur“. Seitdem streift das ungewöhnliche Duo Berichten zufolge täglich gemeinsam durch das Wildgehege, Tiger voran, Ziege hinterdrein.

„Ziegen werden wir Amur künftig nicht mehr als Futter geben“, sagte Zoodirektor Dmitri Mesenzew am Sonntag. Am Morgen seien sie beide gemeinsam in ihr Wildgehege gelassen worden. „Amur“ habe auf „Timur“ gewartet und die beiden hätten wie immer zusammen ihr Territorium abgeschritten, schilderte er der Agentur Interfax zufolge. „Sie sind nach wie vor unzertrennliche Freunde.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kranke Haustiere können ihre Besitzer stark belasten
Dass die Pflege eines schwerkranken Angehörigen belastend ist, versteht vermutlich jeder. Aber auch die Betreuung eines chronisch- oder sterbenskranken Haustieres kann …
Kranke Haustiere können ihre Besitzer stark belasten
Laubhaufen im Garten schützen Igel und Insekten
Im Herbst fällt meist viel Laub an. Viele Gartenbesitzer räumen es einfach weg. Doch kleinen Tieren bieten die am Boden liegenden Blätter einen wichtigen Schutz.
Laubhaufen im Garten schützen Igel und Insekten
Landkrabben fühlen sich zu Hause im Terrarium wohl
Nicht alle Haustiere sind pflegeleicht - Landkrabben schon. Wer sie mag, kann sie zu Hause in einem Terrarium halten. Dort mögen sie die Gesellschaft von Artgenossen - …
Landkrabben fühlen sich zu Hause im Terrarium wohl
Geschirr für Hunde: Bauchgurt sollte verstellbar sein
Ein Hundegeschirr wird gerne als Alternative zum Halsband benutzt. Wer ein Geschirr für seinen Vierbeiner kaufen will, sollte die passende Ausführung wählen. Hier gibt …
Geschirr für Hunde: Bauchgurt sollte verstellbar sein

Kommentare