1. Startseite
  2. Leben
  3. Tiere

Tierfotos zum Schreien: Die witzigsten Bilder vom Comedy Pet Photo Award

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Kommentare

Es gab Hunderte von Einsendungen aus über 70 Ländern: 30 Fotos haben es bis ins Finale geschafft. Doch nur eins davon kann im Herbst gewinnen.

„Da fliegt mir doch das Blech weg“. Border Collie Nilo stammt aus dem Tierschutz und wurde als Welpe vom Auto angefahren. Jetzt genießt er zum ersten Mal „Wasser“.
1 / 141. „Da fliegt mir doch das Blech weg“. Border Collie Nilo stammt aus dem Tierschutz und wurde als Welpe vom Auto angefahren. Jetzt genießt er zum ersten Mal „Wasser“. © Jose Bayon/Animal Friends Comedy Pets
„Hey Kleines, hast du mal Feuer?“ Das Alpaka kaut genüsslich an einem Zweig.
2 / 142. „Hey Kleines, hast du mal Feuer?“. Das Alpaka kaut genüsslich an einem Zweig. © Stefan Brusius/Animal Friends Comedy Pets
„Ist er nicht hübsch, sag schon, ist er nicht hübsch?“. Pferdemama mit Sohn Monty.
3 / 143. „Ist er nicht hübsch, sag schon, ist er nicht hübsch?“. Pferdemama mit Sohn Monty. © Radim Filipek/Animal Friends Comedy Pets
„Bittööööö, bitte, bitte, bitte“. Katze Rosie möchte unbedingt ein paar Leckerlis haben.
4 / 144. „Bittööööö, bitte, bitte, bitte“. Katze Rosie möchte unbedingt ein paar Leckerlis haben. © Sarah Fiona Helme/Animal Friends Comedy Pets
„Ohhh wie kuschelig, und sooo weich“. Fibunacci bei der Körperpflege
5 / 145. „Ohhh wie kuschelig, und sooo weich“. Fibunacci bei der Körperpflege. © Sarah von Keitz/Animal Friends Comedy Pets
„Verdammt, und jetzt?“ Kätzchen Jack hängt in der Hecke fest
6 / 146. „Verdammt, und jetzt?“ Kätzchen Jack hängt in der Hecke fest. © Freya Sharpe/Animal Friends Comedy Pets
„Nicht hingucken, jetzt wird es gruselig und du kannst nicht mehr schlafen“. Benji und Doug sind beste Freunde
7 / 147. „Nicht hingucken, jetzt wird es gruselig und du kannst nicht mehr schlafen“. Benji und Doug sind beste Freunde. © Lucy Sellors-Duval/Animal Friends Comedy Pets
Köpfe zusammen stecken bekommt so eine neue Bedeutung.
8 / 148. Köpfe zusammen stecken bekommt so eine neue Bedeutung. © Kenichi Morinaga/Animal Friends Comedy Pets
„Guckst du mich etwa schief an?“
9 / 149. „Guckst du mich etwa schief an?“ Hündin Penny kontrolliert ihr Anwesen. © Holly Stranks/Animal Friends Comedy Pets
„Wasn das für ein komisches Ding. Kann man das essen?“
10 / 1410. „Wasn das für ein komisches Ding. Kann man das essen?“ © Kenichi Morinaga/Animal Friends Comedy Pets
 „Shake shake shake, shake your body“. Max liebt das Wasser
11 / 1411. „Shake shake shake, shake your body“. Max liebt das Wasser. © Alessandro Po/Animal Friends Comedy Pets
Bessere Kissen findet man nirgendwo. Zwei Familienmitglieder, die sich lieben.
12 / 1412. Bessere Kissen findet man nirgendwo. Zwei Familienmitglieder, die sich lieben. © Peter Cech/Animal Friends Comedy Pets
„Der Sommer kann kommen. Ich bin bereit.“
13 / 1413. „Der Sommer kann kommen. Ich bin bereit“. © Karl Goldhamer/Animal Friends Comedy Pets
„Hey Liebes, spring ruhig rein, ich fahre dich heim.“
14 / 1414. „Hey Liebes, spring ruhig rein, ich fahre dich heim“. © Mehmet Aslan/Animal Friends Comedy Pets

Der „Comedy Pet Photo Award“ steht vor allem für eins: Humor, Lachen, Spaß haben. Sich selig zurücklehnen und einfach nur den Augenblick genießen. Ins Leben gerufen wurde der tierische Foto-Wettbewerb von den beiden Profifotografen Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam. Mit dem Ziel, das Bewusstsein für den Tierschutz zu stärken.

Wie im letzten Jahr gibt es eine Partnerschaft mit „Animals Friends Pet Insurance“, um die Einnahmen von über 35.000 £ (41.000 Euro) an verschiedene verdienstvolle Tierschutzorganisationen zu spenden. Nun kämpfen die 30 Finalisten um den Sieg. Der Gewinner wird am 13. September bekannt gegeben. Unter www.comedypetphoto.com kann man bis zum 22. August abstimmen. Wir stellen Ihnen 14 Finalisten vor. Sie können gar nicht genug bekommen? Die Gewinner aus 2021 können Sie hier nachlesen. Und wenn Ihnen dann noch der Sinn auf Wildlife steht, dann können wir auch dafür Nachschub liefern.

Auch interessant

Kommentare