Der Hintergrund ist tragisch

Tierisch beste Freunde: Löwe, Tiger und Bär leben zusammen

  • schließen

In der Wildnis möchte man keinem der Drei begegnen – erst recht nicht allen zusammen: Ein afrikanischer Löwe, ein bengalischer Tiger und ein amerikanischer Schwarzbaer.

Atlanta/Georgia – „Leo“, „Kahn“ und „Baloo“ halten wie Pech und Schwefel zusammen. Das Trio lebt gemeinsam in einem Holzhaus auf dem Gelände von „Noahs Ark“, einer Tierschutz-Ranch am Rande von Atlanta:

Have you heard the story of how we, "The BLT" came to be? Baloo the American black bear, Leo the African lion, and...

Posted by The BLT - Baloo, Leo and Shere Khan on Freitag, 28. August 2015

 

Die Geschichte, warum sie sich so gut verstehen und ohne einander gar nicht können, beginnt traurig: Vor Jahren hatte die Polizei die Tiere, die damals noch im Babyalter waren, verlaust und zerzaust aus einer heruntergekommenen Wohnung geholt und nach "Noahs Ark" gebracht.

Es dauerte über ein Jahr, bis es ihnen besser ging und da waren sie bereits zu groß, um noch einmal getrennt und adoptiert zu werden. Seitdem leben sie als Kleinfamilie auf dem riesigen Gelände friedlich wie in der Bibel zusammen.

Rubriklistenbild: © Facebook / The BLT - Baloo, Leo and Shere Khan

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei Hunden aus dem Ausland auf Tollwutschutz achten
Tollwut ist in Deutschland kein Problem mehr - eigentlich. Um weiterhin Infektionen mit dem Virus zu vermeiden, ist ein ausreichender Impfschutz für Hunde und Katzen …
Bei Hunden aus dem Ausland auf Tollwutschutz achten
Igel finden draußen noch genug Futter
Viele Menschen helfen oder füttern Igel, wenn der Herbst beginnt. Dies ist aber nur bei verwaisten Jungtieren oder offensichtlich verletzten Tieren notwendig. Wer Igeln …
Igel finden draußen noch genug Futter
Katze knabbert Kabel an: Zahnprobleme können Ursache sein
Katzenbesitzer kennen das: Die Vierbeiner kauen an Kabeln herum. Das tun sie oftmals deswegen, weil sie Zahnschmerzen haben oder sich langweilen. Viel schlimmer sind …
Katze knabbert Kabel an: Zahnprobleme können Ursache sein
Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann
Die Leidenszeit beginnt mit der kalten, nassen Jahreszeit: Bei Katzen mit Arthrose schmerzen die Gelenke dann besonders. Halter haben verschiedene Möglichkeiten, den …
Arthrose bei Katzen: Was den Schmerz lindern kann

Kommentare