Der Hintergrund ist tragisch

Tierisch beste Freunde: Löwe, Tiger und Bär leben zusammen

  • schließen

In der Wildnis möchte man keinem der Drei begegnen – erst recht nicht allen zusammen: Ein afrikanischer Löwe, ein bengalischer Tiger und ein amerikanischer Schwarzbaer.

Atlanta/Georgia – „Leo“, „Kahn“ und „Baloo“ halten wie Pech und Schwefel zusammen. Das Trio lebt gemeinsam in einem Holzhaus auf dem Gelände von „Noahs Ark“, einer Tierschutz-Ranch am Rande von Atlanta:

Have you heard the story of how we, "The BLT" came to be? Baloo the American black bear, Leo the African lion, and...

Posted by The BLT - Baloo, Leo and Shere Khan on Freitag, 28. August 2015

 

Die Geschichte, warum sie sich so gut verstehen und ohne einander gar nicht können, beginnt traurig: Vor Jahren hatte die Polizei die Tiere, die damals noch im Babyalter waren, verlaust und zerzaust aus einer heruntergekommenen Wohnung geholt und nach "Noahs Ark" gebracht.

Es dauerte über ein Jahr, bis es ihnen besser ging und da waren sie bereits zu groß, um noch einmal getrennt und adoptiert zu werden. Seitdem leben sie als Kleinfamilie auf dem riesigen Gelände friedlich wie in der Bibel zusammen.

Rubriklistenbild: © Facebook / The BLT - Baloo, Leo and Shere Khan

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Pferde brauchen auch im Winter viel Wasser
Viele Pferdehalter stellen sich bei Anbruch des Winters die Frage, wie sie ihre wertvollen Vierbeiner sicher durch die kalte Jahreszeit bringen. Dabei gibt es ein paar …
Pferde brauchen auch im Winter viel Wasser
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt
Samtpfoten bleiben bei Eis und Schnee oft freiwillig drin. Doch Katzen, die das Herumstromern gewohnt sind, langweilen sich besonders schnell in der Wohnung. Etwas …
Platz am Fenster: Katzen brauchen gemütlichen Aussichtspunkt
Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen
Nur weil Hunde Fell haben, heißt das nicht, dass die vierbeinigen Freunde nicht frieren können. Jeder Hund reagiert anders auf Kälte und Nässe. So können Halter ihren …
Welche Kleidung Hunde im Winter brauchen
Die häufigsten Krankheiten bei Kaninchen im Überblick
Werden Kaninchen richtig gehalten, können sie rund zehn Jahre alt werden. Sie sind allerdings anfällig für bestimmte Krankheiten. Als Faustregel gilt: Verhält sich das …
Die häufigsten Krankheiten bei Kaninchen im Überblick

Kommentare