+
Die Hunde eines Spaziergängers haben den Kadaver gefunden.

In einem Park in Madrid

Mysteriös: Polizei rätselt über Tier-Kadaver

Madrid - In Madrid wurde der verweste Kadaver eines toten Tieres gefunden. Wohl eines Delfins. Aber was macht er mitten im Park?

Ein Spaziergänger hat in einem Park in Madrid den teilweise verwesten Kadaver eines Delfins entdeckt. Der Fund in der Casa de Campo, der größten Grünanlage der spanischen Hauptstadt, stellte die Polizei vor ein Rätsel. Zunächst war unbekannt, wie der tote Delfin in den Park gelangt sein könnte. Es galt als ausgeschlossen, dass der Meeressäuger aus dem nahe gelegenen Madrider Zoo stammen könnte.

Nach Medienberichten vom Mittwoch versicherten Mitarbeiter des Tierparks, dass dort kein Delfin vermisst werde. Wie die Polizei mitteilte, hatte der - mit einem Drahtnetz umwickelte - Kadaver in der Nähe eines Radwanderwegs gelegen. Die Hunde des Spaziergängers hatten ihr Herrchen auf den toten Delfin aufmerksam gemacht.

Nach Informationen der Zeitung „ABC“ gingen die Ermittler von der Vermutung aus, dass der Delfin bei einem privaten Tiertransport verendet sein könnte. Der Besitzer könne sich in dem Park des fast zwei Meter langen Kadavers entledigt haben, hieß es. Die private Haltung von Delfinen ist in Spanien nicht erlaubt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ältere Pferde muss man manchmal von der Herde trennen
Ändert sich bei Pferden die Rangordnung, kann es schnell zur Unruhe in der Herde kommen. Manchmal ist es daher notwenidg, ältere Tiere zu isolieren.
Ältere Pferde muss man manchmal von der Herde trennen
Hunde nur alle zwei Wochen waschen
Auch wenn es das Fell angenehmer riechen lässt, sollten Halter ihre Hunde nicht zu häufig mit Shampoo waschen. Dies kann beim Tier zu Hautproblemen führen.
Hunde nur alle zwei Wochen waschen
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Ältere Hunde können eine Art "Schlaganfall" bekommen. Doch nur die Symptome für das Vestibular-Syndrom ähneln denen eines Schlaganfalls. Hundebesitzer sollten das Tier …
Schiefer Kopf und Augenzucken beim Hund - was tun?
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit
Goffin-Kakadus nutzen Werkzeuge, um komplexe Probleme zu lösen. Das können nur wenige Tiere. Die Papageien bewahren sogar Hilfsmittel auf und verwenden sie erneut.
Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit

Kommentare