+
Der italienische Eismacher Leonardo Caprarese gibt am 06.07.2015 dem Golden-Retriever-Rüden "Oskar" eine Portion Leberwurst-Eis vor seinem Eiscafe in Stuhr-Heiligenrode (Niedersachsen) zu kosten.

Einfach tierisch

Trend zum Leberwurst-Eis für Hunde

Auch Golden-Retriever-Rüde „Oskar“ im niedersächsischen Stuhr-Heiligenrode schmeckt es: Der Trend zum Leberwurst-Eis in deutschen Eisdielen dauert an.

Zwei Portionen Hundeeis werden am 06.07.2015 im Eiscafe "Gelateria Italiana" in Stuhr-Heiligenrode (Niedersachsen) über dem Eistresen gehalten.

Einmal Schoko und Vanille für Frauchen in der Waffel, einmal Leberwurst-Eis für den Hund - in den Läden von Leonardo Caprarese in und um Bremen ist das eine ganz normale Bestellung. Der Eismacher bietet seit 2009 spezielle Sorten für Hunde an. Dieses Jahr sei Leberwurst der Renner, davor gab es auch schon Rind und Pute. Leberwurst-Eis haben auch andere Eiscafés im Angebot, etwa das von Marco Vazzola in Birkenfeld (Rheinland-Pfalz). Eisdielen-Besitzer Caprarese kam auf die Idee zum Hundeeis, weil viele seiner Kunden immer Vanille-Eis für ihr Haustier bestellten - doch das Eis enthalte Zucker, der für die Tiere nicht gesund sei. Also entwickelte er eine zuckerfreie Variante aus Fleisch, Karotten, Milch und Wasser. Und wie kommt das bei den vierbeinigen Kunden an? „Die meisten schlucken das in einem Happs runter. Es gibt aber auch welche, die das Eis schlecken.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen
Spazieren gehen ist zwar auch bei schlechtem Wetter unumgänglich, doch manchmal müssen Hunde auch zu Hause beschäftigt werden. Wer es schlau anstellt, hat in seinem …
So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen
Bei Schildkröten nach Winterschlaf Augen und Panzer prüfen
Schildkröten wachen im Frühjahr aus ihrem Winterschlaf auf. Nach der langen Ruheperiode ist ein ausführlicher Gesundheitscheck wichtig. Worauf sollten Halter achten?
Bei Schildkröten nach Winterschlaf Augen und Panzer prüfen
Wenn Haustiere zur Therapie gehen
Menschen schicken heutzutage nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Haustiere zum Therapeuten. Doch was sagt das über uns aus? Ein Besuch bei der Katzentherapeutin …
Wenn Haustiere zur Therapie gehen
Im Wald auf Wildtiere Rücksicht nehmen
Im Frühjahr sind viele Wildtiere im Wald mit ihren Jungen unterwegs. Spaziergänger sollten deshalb besonders vorsichtig sein, da sich die Tiere gestört oder bedroht …
Im Wald auf Wildtiere Rücksicht nehmen

Kommentare